Wie viel rohen honig maximal essen am tag?

bettina90  21.03.2024, 23:55

Bist du schwanger?

WasGucke
Fragesteller

Bin männlich

bettina90  22.03.2024, 00:10

Na dann ist es wirklich egal! Für Honig gilt dasselbe wie für Zucker...

WasGucke
Fragesteller

kann man wissen wie viel zucker honig hat? Jeder honig ist ja individuell?

4 Antworten

Um deine frage (nach nachfrage) zu beantworten: Honig besteht fast nur aus Zucker und Wasser. Je nach Sorte zu geringfügig anderen Teilen. Aber gute 75% sind dabei immer Zucker.

Es kommt immer auf das große Ganze - also die restliche Ernährung an. Nachdem wir meistens aber sowieso schon recht viel zucker essen oder trinken (brötchen, obst, joghurts, fruchtsäfte), sollte Honig somit eher in geringeren Mengen gegessen werden.

So viel wie du möchtest im Grunde.
Es sollte halt aber auch "echter" Honig sein, sprich kein überzuckerter und mit
Konservierungsstoffen überzogener Honig.
Von so einem Lindenhonig, kann man theoretisch so viel essen, wie viel man möchte
https://www.vergleich.org/lindenhonig/

WasGucke
Fragesteller

Echter deutscher honig kaufe ich

Würde es nicht übertreiben. Da es fast nur Zucker ist, ist das auf dauer hart ungesund. Wenn du bei ein paar Löffeln bist geht das schon klar. Ein paar Gläser wäre ein bisschen irre...

WasGucke
Fragesteller

Ne dachte eher so 200 gramm

Lazylama  22.03.2024, 00:16
@WasGucke

Das wären 164g Zucker pro Tag. Die Who empfiehlt nicht mehr als 50g pro Tag. Daher wäre das nach der Who zu viel :)

Ich glaube kaum dass man da eine Grenze überschreiten kann, die man mit normalen Gebrauch überschreitet