Tut ihr was in den Toilettenspülkasten (in der Wand) um zu entkalken etc. Wenn ja was?

5 Antworten

Mein Spülkasten ist unter Putz, da kommt man so gar nicht ran. Der ist jetzt aber auch schon seit 2008 drin, da gab es noch nie Probleme.

pharao1961  11.02.2024, 16:10

Und ein Saarländer kauft nicht neu, er "organisiert"... :-)))

Entkalker rein, besser ist aber alles Ausbauen einlegen oder bei bedarf ersetzten.

Superturk
Fragesteller

Alle wie viel Monate/ Jahre?

ZackundCody1234  11.02.2024, 15:20
@Superturk

Ich machs nach bedarf wenn sie hängenbleibt oder nachläuft. Kommt aber auf die Wasserhärte an. Bei uns ists sehr hart und muss es ca alle 2-4 Jahre machen.

Nein. Alles was du da reinwirfst, schädigt den.

Entkalker aus der Sprühflasche, damit wird der Innenraum eingesprüht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essigsäure oder Entkalker