Tut es weh, sich zu tätowieren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Es tat ein bisschen weh 54%
Es war ziemlich schmerzhaft 38%
Fast gar keine Schmerzen gespürt 8%

11 Antworten

Es tat ein bisschen weh

Das Schmerzempfinden ist bei jeder Person anders. Ich kann nur von meinem Schmerzempfinden sprechen und dieses beurteilen, was aber nicht deinem Schmerzempfinden entsprechen muss.

Ich habe 4 Tattoos und fand keines davon schmerzhaft. Es hat sich ein wenig angefühlt wie Brennnessel auf der Haut, aber es war alles in einem erträglichen Maße. Die Tättowiererin hat hingegen zu mir gemeint, das sie an meiner Stelle geheult hätte vor Schmerzen.

PS. Knochige Stellen sind auf jeden Fall unangenehmer und auch schmerzhafter als andere Stellen.

Es war ziemlich schmerzhaft

Wie du sagst abhängig vom Schmerzempfinden. Allerdings auch stark abhängig von der Stelle und der Dauer.

Anfangs am Arm kein Problem, wenn du aber 3-4 h tättowiert wirst, wird jeder Stich schlimmer und man wird immer wehleidiger.

Das ist abhängig vom subjektiven Schmerzempfinden und Körperstelle.

Folglich kann man hier nicht pauschal abstimmen.

Aber es ist nicht so schlimm wie Zahnarzt ;-)

Es war ziemlich schmerzhaft

Kommt drauf an, wo du dich stechen lassen möchtest.
Und nein, es kommt einer Spritze nicht gleich.

Nill  21.03.2023, 20:16

Wo hast du dich stechen lassen?

Nill  22.03.2023, 10:43
@Mariposa68

Ich hab den knöchel innen ubd außen und fand das 0 schlimm

Handgekenk hab ich nicht aber innerer ober und unterarm

Es tat ein bisschen weh

Kommt immer auf die Stelle drauf an.

Am Unterarm war das stechen richtig angenehm.

Am Hals hatte ich die schlimmsten Schmerzen meines Lebens.