Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Natur hat natürlich auch hier vorgesorgt, dass der Igelsex nicht in einem Blutbad endet und den männlichen Penis in die Mitte des Bauches gesetzt. So muss das Männchen das Weibchen nicht zur Gänze besteigen und hat bessere Chancen die Fortpflanzung unversehrt zu überstehen. Das Weibchen hilft hier auch ein bisschen mit, indem sie sich flach auf den Boden ins Hohlkreuz legt (Popo in die Höh') und die Stacheln parallel zu ihrem Körper abflacht.

https://www.heute.at/s/hast-dus-gewusst-fakten-ueber-den-liebesakt-der-igel-100136579

Selbst wenn sie sich dabei pieken, macht ihnen das nichts aus. Die lieben das. Wenn man ganz junge Igel in menschlicher Obhut aufzieht, ist es gut ihnen eine grobe Bürste in ihr Lager zu legen. Die kleinen kuscheln sich dann ganz nah an die stachelige Bürste und stören sich nicht daran, wenn sie sich pieken.

KiffKanone
Fragesteller

die stehen also auf bdsm

Nein.

Beim Paarungsakt legt das Weibchen ihre Stacheln dicht an den Körper an, sodass für das Männchen keine Verletzungsgefahr besteht.

Mutter Natur hat an alles gedacht. 😉

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Med. Fachangestellter, (Heil-)Pflanzenkundler, Dufträucherer

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger