Tut er mir nicht gut?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es liegt an dir 100%
Es liegt an ihm 0%
Mugua  12.03.2023, 18:12

Welche Bedürfnisse hast du denn?

Hase1punkt4652
Fragesteller

Viel körperliche Nähe, Erreichbarkeit, Bestätigung

2 Antworten

Es liegt an dir

Deine Probleme liegen in deiner Vergangenheit und haben nichts mit deinem Freund zu tun. Da kann er sich noch so viel Mühe geben. Wenn du das nicht angehst, wirst du immer unsicher sein.

Hase1punkt4652
Fragesteller

Wo hast du das rausgelesen? Danke für deine Meinung.

annie80  12.03.2023, 18:22
@Hase1punkt4652

Dein Freund tut schon viel für dich. Es kann nicht sein, dass sich alles nur um deine Bedürfnisse dreht.

So eine Denkweise wie deine hat normalerweise andere Ursachen (frühere Beziehung, Kindheit, Vorbild der Eltern). Oder ist er in der Vergangenheit fremd gegangen?

Hase1punkt4652
Fragesteller
@annie80

Ich weiß nicht woher er sie kannte aber sie haben über insta geschrieben und bisschen geflirtet. Als ich es ansprach sagte er da lief nichts und hat alles gelöscht. Und ja ich hatte Angst davor

annie80  12.03.2023, 18:28
@Hase1punkt4652

Ja eben. Vielleicht hat das Verhalten deines Freundes jetzt wieder was ausgelöst (getriggert). Aber deine Ängste waren vorher schon da.

Hase1punkt4652
Fragesteller
@annie80

Du hast recht. Vielleicht aus meiner vorherigen Beziehung, weil mein ex das machte?

Hase1punkt4652
Fragesteller
@annie80

Ab da wo mein ex mir das erzählt hat. Davor kann ich mich nicht dran erinnert.

Es tut mir leid zu hören, dass du Angstzustände in deiner Beziehung hast und das Gefühl hast, dass deine Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Es kann viele Gründe dafür geben, warum du diese Angstzustände hast, und es ist wichtig, dass du dich darauf konzentrierst, was für dich richtig ist.

Es ist jedoch ein gutes Zeichen, dass dein Freund sich bemüht, um deine Bedürfnisse zu erfüllen. Trotzdem ist es wichtig, dass du deine eigenen Bedürfnisse klar definierst und mit deinem Partner darüber sprichst. Vielleicht gibt es Dinge, die er tun kann, um dir besser zu helfen und dich zu unterstützen.

Es ist auch möglich, dass deine Angstzustände auf andere Dinge in deinem Leben zurückzuführen sind. Es könnte helfen, mit einem Therapeuten oder Berater über deine Gefühle und Bedenken zu sprechen, um herauszufinden, woher deine Angstzustände kommen und wie du sie bewältigen kannst.

Letztendlich ist es wichtig, dass du auf dich selbst achtest und herausfindest, was für dich am besten ist. Wenn du das Gefühl hast, dass die Beziehung dir nicht gut tut, solltest du das nicht ignorieren. Es kann schwierig sein, eine Beziehung zu beenden, aber es ist wichtig, dass du deine eigene Gesundheit und Glück priorisierst.