Tut ein Nasenpiercing arg weh?

6 Antworten

Hallo Sophia749,

Ich bin Piercerin und kann dir sagen, dass der Schmerz von jeder Person anders wahrgenommen wird. Einige finden Nostrils nicht viel schlimmer oder sogar überhaupt nicht schlimmer als einfache Ohrlöcher und andere finden Nostrils schlimmer als alle anderen Piercings, die sie bis dahin hatten.

Die meisten empfinden den Schmerz allerdings als ein kurzes moderat starkes, scharfes Stechen(4-6/10), der sehr schnell wieder abklingt. Der zwar kurz sehr unangenehm ist, aber trotzdem gut auszuhalten ist.

Du brauchst keine große Angst davor zu haben. Das Stechen ist schneller vorbei, als du denkst und dann kannst du dich an deinem neuen Piercing erfreuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 13 Jahren als angestelle Piercerin

Nein, fand ich nicht.

Ja, schon ein wenig. War bisher mein schmerzhaftestes. Aber ist definitiv aushaltbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Körperschmuck. :3

Sophia749 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 21:28

Was hast du noch für Piercings, wenn ich fragen darf?

Ellifux  26.05.2025, 21:29
@Sophia749

Unterlippe, Bauchnabel, Septum und Lippenbändchen. 🙂

Sophia749 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 21:30
@Ellifux

Hat das Bauchnabelpiercing wehgetan? Ich will schon seitdem ich 11 bin eins, und jetzt bin ich endlich alt genug aber jetzt hab ich bisschen angst haha

Ich finde mein Nostril war einer der etwas schlimmeren Piercings vom Schmerz her, mein Septum dahingehend eines der am wenigsten schmerzhaftesten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 19 Piercings & 3 Tattoos

Meinst du Nostril oder Septum?

Septum zeckt richtig gut und das machen kaum Piercing Anfänger.

Nostril ist easy. Es ist ein bissl schlimmer als ein Ohrloch stechen zu lassen, aber nichts dramatisches.

Sophia749 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:55

Oke super, ich meine Nostril