Tut das sehr weh, wenn ein entzündeter Zahn gezogen wird?
5 Antworten
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Ziehen eines Zahns eins der leichtesten und schnellsten Dinge war, die ich beim Zahnarzt hatte.
Mir wurden 2 Weisheitszähne gezogen und das war mit entsprechender Betäubung nach insgesamt 10 Minuten erledigt. Aber es muss komplikationslos laufen und der Zahn nicht brechen.
Das Ziehen vom Zahn drückt etwas und es kracht und scheppert in den Ohren (von "innen" heraus), aber Schmerzen hatte ich beim Ziehen überhaupt keine. Der Zahnarzt lockert den Zahn, indem er ihn links-rechts-links-rechts zieht, das drückt wie gesagt einfach und man merkt einfach, dass er am Zahn zieht - aber das wars dann auch schon.
Am Schlimmsten ist es immer, wenn der Zahnarzt "tief" bohren muss. Aber das macht der ja nicht, wenn der Zahn raus soll.
Grüße
Ja aber wen er entzündet ist und wurzelbehandelt ist und überkront
Eigentlich ist es eher wie eine Befreiung. Nicht das es sehr angenehm wäre, aber sobald der Zahn gezogen wurde, ich nehme an die Entzündung ist weil er tot ist?, ist da nur noch Wundschmerz. Und im Verhältnis zum Schmerz der Entzündung ist das tatsächlich sehr angenehm. Regelrecht eine Befreiung wie eingangs erwähnt. Alles Gute und ich wünsche dir schnelle Genesung.
Und da muss man den Zahn ziehen? Da ist nichts zu retten? Bedauerlich. Aber wenn der Zahn weg ist hört die Entzündung auch auf. Es wird dir besser gehen anschließend. Da kannst du sicher sein.
Man könnte eine wurzelspitzenresektion machen lassen aber das möchte ich nicht
Eine Wurzelfüllung bei einem toten Zahn, der auch erst entzündet war.
Das tut weh. Aber wie sehr, das hängt von der Schwere der Entzündung und der Qualität der Betäubung ab. Aber das würde ich an deiner Stelle nur dann in Erwägung ziehen, nachdem die Krone abfällt oder die Entzündung von alleine anfängt weh zu tun.
Wenn du einen guten Zahnarzt hast, und die Betäubung gut sitzt und wirkt, sollte es nicht sonderlich weh tun.
Nein, weil Du eine lokale Betäubung bekommst. Außerden wird ein Zahn nicht "gezogen" sondern herausoperiert.
Es ist die wurzelspitze entzündet