Tut eine betäubungsspritze weh?
Hallo, ich habe eine Zahnspange und mein Zahn ist zu 180 Grad verdreht. Wenn der nicht besser wird, wird er gezogen. Tut eine betäubungsspritze weh? Und wird diese dann in den Zahn gespritzt? Ich bin 12 Jahre alt werde ich es aushalten?
Liebe Grüße
11 Antworten
Die Betäubungsspritze wird neben den Zahn ins Zahnfleisch gespritzt. Manchmal wird auch zweimal gespritzt. Das tut kurz weh, wie wenn du dir mit einer Nadel ins Zahnfleisch stichst. Es bleibt aber bei diesem kurzen Einstich, mehr wirst du nicht spüren. Und das ist wirklich nicht schlimm, das schaffst du. Es tut nur in dem Moment weh. Wenn es dann betäubt ist, zieht es nur ein wenig beim Entfernen des Zahns, aber es ist nicht mit Schmerzen verbunden! Danach ist es nur ein wenig unangenehm wegen der entstandenen Lücke. Mach dir also keine Sorgen, du schaffst das ganz sicher!
Als ich 12 war wurden mir 2 Zähne gezogen. Die Betäubungsspritze an sich tur nicht weh, das unangenehme ist eher das Gefühl von Betäubung wenn der Zah draußen ist. Bis das Gefühl weg ist kann es ein paar Stunden dauern.
kommt drauf an. oben tun spritzen weniger weh als unten, aber auch unten kann man es aushalten und nein es wird in das zahnfleisch gepikst und nicht in den zahn.
Es piekst kurz und dann drückt es meist nur noch. Wirklich.
Das Zahn ziehen ohne Betäubung ist jedenfalls schlimmer als die Spritze.
Es tut ein bichen weh, und es wird auch nicht in den Zahn gespritz, sondern in das Zahnfleisch