Tut eine betäubungsspritze weh?

11 Antworten

kommt drauf an. oben tun spritzen weniger weh als unten, aber auch unten kann man es aushalten und nein es wird in das zahnfleisch gepikst und nicht in den zahn.

Matilda64
Fragesteller

Danke

Die Betäubungsspritze wird neben den Zahn ins Zahnfleisch gespritzt. Manchmal wird auch zweimal gespritzt. Das tut kurz weh, wie wenn du dir mit einer Nadel ins Zahnfleisch stichst. Es bleibt aber bei diesem kurzen Einstich, mehr wirst du nicht spüren. Und das ist wirklich nicht schlimm, das schaffst du. Es tut nur in dem Moment weh. Wenn es dann betäubt ist, zieht es nur ein wenig beim Entfernen des Zahns, aber es ist nicht mit Schmerzen verbunden! Danach ist es nur ein wenig unangenehm wegen der entstandenen Lücke. Mach dir also keine Sorgen, du schaffst das ganz sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matilda64
Fragesteller

Danke

Als ich 12 war wurden mir 2 Zähne gezogen. Die Betäubungsspritze an sich tur nicht weh, das unangenehme ist eher das Gefühl von Betäubung wenn der Zah draußen ist. Bis das Gefühl weg ist kann es ein paar Stunden dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es piekst kurz und dann drückt es meist nur noch. Wirklich.

Das Zahn ziehen ohne Betäubung ist jedenfalls schlimmer als die Spritze.

Es tut ein bichen weh, und es wird auch nicht in den Zahn gespritz, sondern in das Zahnfleisch