Tut bauchnabelpiercing weh?

4 Antworten

Du stresst dich da viel zu sehr. Das Piercing wird im Liegen mit einer Zange und Nadel gestochen. Dann kommt ein Pflaster drauf, welches du nach einpaar Stunden abziehen solltest und täglich mit Desinfektionsmittel einsprühen. Es tut einbisschen weh, aber es geht.

In den ersten Tagen und Wochen nichts enges und festes anziehen, wo das Piercing hängen bleiben könnte und nicht anfassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fashion obsessed

Huhu

Du musst nichts kaufen. Normal bekommt man das zum pflegen vom Piercer mit und ist im Preis mit drin

Erst wird der Piercer die Einstichstelle markieren mit zwei Punkten und zeigt es dir ob du damit dann zufrieden wärst

Dann setzt er die Klammer an. Das ist unangenehm, aber nicht schmerzhaft und, so mein Empfinden, das schlimmste am piercen ;D

Dann sticht er durch

Wichtig ist dass du gut entspannt bist und nicht verkrampfst. Denn das könnte sonst weh tun

Alles in allem pass auf was der Piercer dir über die Nachsorge erzählt und halte dich dran.

Wird schon alles gut gehen

Viel Erfolg ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Nein tut auch nicht groß mehr weh als Piercings am Ohr.

cookie999999  07.06.2025, 20:34

Naja, habe mir vor ca 8 Wochen ein BNP und ein Forward Helix stechen lassen, was ich aber - obwohl es durch den Knorpel ging - angenehmer als das BNP fand 🙈 auch mein Helix, was ich vor 1,5 Jahren stechen ließ, war beim Stechen unkompliziert und ging sehr schnell :)

Bei meinem BNP war es so, dass es ohne Zange gestochen wurde und die Piercerin für das Durchstechen 7-8 Sekunden benötigt hat, was natürlich unangenehm war, weil es mir so vorkam, als würde sie irgendwo in mir herumstechen ...

Aber ich liebe mein BNP (und meine anderen Piercings) und gebe es nie mehr her ❤️

Wenn du bereit dafür bist gut.. Du musst es nur sauber halten kruste abspülen und desinfizieren den Rest macht dein Körper selbstständig

Keine Pflaster! Niemals wundspray!