Turmhöhe berechnen?

Achso, mit dem Strahlensatz oder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nenne mal (ohne Einheiten)

die um 1,6 Meter reduzierte Höhe des Turms (Am Ende addieren wir das wieder dazu) Dann gibt es 2 rechtwinklige Dreiecke und 2 Gleichungen:

Das sind 2 Gleichungen für 2 Unbekannte und damit kannst Du die beiden Unbekannten berechnen.

Am Ende nicht vergessen zu hr die 1,6 Meter wieder zu addieren um die Höhe h zu erhalten.

Fyuwjsjsn
Fragesteller

stimmt, stimmt…. daaaaankeeeeeeee

Bin etwas voreilig im Nachfragen🫣 Aber schadet ja nicht! Nichtsdestotrotz danke für die Antworten.