Türkische Mutter - Ausziehen?

1 Antwort

Es wird Zeit, dass Du ganz freundlich aber klar über Deine Zukunftsvorstellungen mit Deiner Mutter sprichst - ob dabei Heirat eine Rolle spielt - oder nicht.

Es wird Zeit, dass Deine Mutter darüber nachdenkt, wie sie ihr Leben auch ohne Dich gestalten will. Dass man seine Mutter unterstützt und für sie da ist, ist dabei keine Frage. Nur eben, das Leben gemeinsam unter einem Dach zu verbringen - muss nicht zwangsläufig der Fall sein.

Wenn es Deiner Mutter an sozialen Kontakten mangelt, vielleicht wird ohne Deine Anwesenheit der Druck so groß, dass sie bereit ist, die deutsche Sprache zu lernen. Wenn Du bei ihr wohnst und ihr alles abnimmst, braucht sie natürlich die deutsche Sprache nicht erlernen. Man könnte fast sagen, dass Du ein Hindernis für sie bist, Deutsch zu lernen und sich um mehr soziale Kontakte zu kümmern.