Türkin und kurden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir nichts sagen von deinen Brüdern. Was ist das für eine Regelung, bei dem die Eltern entscheiden welche andere Nationalität man heiratet?!

1. Deine persönliche Rechte verteidigen. Du allein entscheidest wer jetzt und in weiterer Zukunft dein Partner bzw. Freund sein wird. Der Schutz der menschlichen Würde ist per Grundgesetz gewährleistet.

2. Deine Familie ist deine Familie. Deine Eltern sind deine Erziehungsberechtigte und dürfen dir solange du minderjährig bist den Umgang mit bestimmten Personen verbieten. Allerdings nur dann, wenn eine gewisse Gefahr von diesen Personen ausgeht. Sie dürfen dir den Umgang nicht aus persönlichen Gründen verbieten. Z. B. weil jemand eine andere Nationalität hat. Wenn du also der Meinung bist, dass deine Eltern ihr Umgangsbestimmungsrecht mißbrauchen, dann kannst du dich an das Jugendamt wenden. Das wird allerdings die Beziehung zu deinen Eltern nachhaltig deutlich verschlechtern. Darüber musst du dir im klaren sein.

Wenn du 18. bist, haben sie dir gegenüber nichts mehr zu melden.

3. Sollten dich deine Familienmitglieder sogar bedrohen, dann wende dich an die Polizei. Dazu haben sie nämlich kein Recht.

Schade, dass deine Familie so streng ist. Sind sie es wirklich oder traust Du dich nicht zu fragen? Ich würde das Gespräch suchen und ihnen zeigen, dass man als Türke und Kurde genauso Brüder und Schwestern sein kann. Und das gilt auch bei der Ehe! Und wenn sie etwas an der heutigen modernen Türkei gelernt haben, dann werden sie das hier zu Herzen nehmen:

https://www.youtube.com/watch?v=9kAsmvQhbXQ

dasbleibtprivat
Fragesteller

Dankeschön. Sie sind leider bei dem Thema sehr streng weil sie vielleicht denken ich werde nicht mit ihm glücklich und sie haben auch was gegen Kurden du weißt ja wie kurdistan und Türkei ist ..

AnoInfo  06.01.2018, 18:13
@dasbleibtprivat

Und wie siehst Du das? Meinst Du auch, dass da Probleme entstehen könten und ihr nicht glücklich sein könnt, nur weil ein kurdischer und ein türkischer Mensch zusammenkommt? Ich denke, die Kultur ist nicht wirklich sehr anders.

Auch wenn die Religionen sich unterscheiden, sollte es nicht problematisch sein, wenn man einander toleriert. Es gibt natürlich z.B. im Christentum und Islam die Debatte wegen der Taufe bzw. Beschneidung, die in sich in der entsprechenden Religion die annähernd die glieche Bedeutung hat (Initiationsritus), aber voneinander nicht akzeptiert werden. Das ist meiner Meinung nach die grössere Herausforderung in einer Beziehung.

Die Taufe ist die Bestätigung für den Christlichen Bund (Neues Testament) und die Beschneidung ist die Bestätigung des Ewigen Bundes (Altes Testament), was auch Muslime annehmen, obwohl es im Koran nicht explizit erwähnt wird.

Aber ich möchte Dich mit diesen Aussagen nicht noch mehr verunsichern. Schön wäre es, wenn alle Familienmitglieder sich ein Beispiel nehmen würden am Präsidenten Erdogan, welcher mit dieser Ehe sicher keine Probleme und Ängste hätte, denn sind wir nicht alle Brüder und Schwestern? Übrigens auch Deutsche und Kurden bzw. Türken.

Schaffen gehen, was essen, ein Buch lesen, fern schauen... Du kannst ziemlich viel Auswahl

Niemals ihre Meinung vertreten, weil du dich nicht dagegen wehren kannst.

Ich komme selbst von einer sehr religiösen türkischen Familie, wo man teilweise mit Fremden heiratet, bzw ohne den Typen vorher zu kennen ...

Das macht mir aber nichts aus. Ich möchte keinen wildfremden Typen heiraten, mit dem ich nur befreundet bin (was ja auch ein Drama ist), und vorallem nicht sofort ...

Bitte hör nicht auf sie. Du wirst dich nur unglücklich machen.

Wenn es sein muss, halte es bis du 18 bist geheim. Sobald du volljährig bist, kann keiner mehr was machen.

derHilfe  28.12.2017, 02:08

Da bin ich aber froh das du so viele türkinnen representierst  denke da nehm ich doch eine kurdin als Türke.

derHilfe  28.12.2017, 02:33

Es geht eher um die Frauen ich höre nie kurdische frauen die sich drüber beschweren aber Türkinnen allein in dieser frage seite sind 95% solcher fragen von türkischen mädels...

Sozioxpath  28.12.2017, 02:58
@derHilfe

Das sie von ihrer Familie unterdrückt werden?

Liegt fast nur an der Religion. Da darf man nicht mal fremde Typen ins Gesicht sehen.

derHilfe  28.12.2017, 03:25

So drastisch denkt kaum eine Familie in Deutschland ich meinte eine andere Nationalität als partner zu haben

Sozioxpath  28.12.2017, 03:44
@derHilfe

Naja, die meisten Türken/Albaner/Kurden sind Muslime.

Da darf man z.B. keine Beziehung haben, sich vor der Ehe GAR NICHT anfassen (Nicht mal küssen), und Frauen müssen mit Muslimen heiraten. Ich weiß zwar nicht, ob das auch ein Deutscher Muslim so streng sieht, aber naja. Liegt ja fast nur an der Religion.

derHilfe  28.12.2017, 03:54

Bei uns Türken ist es nicht nur Religion sondern auch politik usw für nordafrikanische araber ist es vielleicht aus religiösen Gründen so das man eine landsperson haben sollte aber bei uns ist es wie gesagt eher die Politik denn die türkei ist ja nicht ganz so unwichtig.

Sozioxpath  28.12.2017, 04:02
@derHilfe

hab ich um ehrlich zu sein nie gehört, kann aber auch daran liegen das ich kaum irgendeinen türken kenne, der Ahnung von Politik hat ...

derHilfe  28.12.2017, 04:54

Was meinst mit der aussage? Das die sich nicht um das Thema Politik interessieren oder das du deren Meinung als solches ansiehst?

Sozioxpath  28.12.2017, 04:56
@derHilfe

nicht interessieren, und wenn man sie darum bittet, sich zu äußern, da irgendwelche total random verdrehte Aussagen kommen ^^ Ich wusste bis heute nicht, das es auch was mit der Politik zu tun hat...

derHilfe  28.12.2017, 05:18

ja solche kenne ich ebenfalls denke leute die mehr freizeit haben wie andere sind eher im Thema Politik drinnen als umgekehrt ? die Fragestellerin sagte ja auch das es um die Herkunft geht von Religion usw war ja nicht die rede und ich zB schaue auch auf Herkunft bei der Beziehung nicht Religion da sowieso jeder hierzulande sowieso nicht wirklich religiös ist ;) manche haben auch einfach Angst zuzugeben das sie für Erdogan sind :;))

Sozioxpath  28.12.2017, 05:19
@derHilfe

während meine Umgebung stolz darauf ist erdogan gewählt zu haben :D

derHilfe  28.12.2017, 05:23

Meine mutter hat auch für Erdogan gewählt aber ihre freundin zB ist gegen ihn also ist deine also für auch für ihn? Bin so zweigleisig

Sozioxpath  28.12.2017, 05:23
@derHilfe

meine ist absolut gegen ihn, während man meinen könnte, das mein vater von ihm schwärmt ... ^^

derHilfe  28.12.2017, 05:27

Haha sehr typisch Väter;) ich kann verstehen wenn man für ihn ist aber auch gegen ihn solang man nicht pkk usw unterstützt...

derHilfe  28.12.2017, 05:34

Diese Meinung hab ich nach intensiver Recherche getroffen  ;) aber wir leben in Deutschland eigentlich müsste uns es nicht interessieren deswegen bin ich froh das niemand mit mir über dieses thema geredet hat da es schon komplex ist und es nicht nur um türken nd kurden geht bei sowas

Sozioxpath  28.12.2017, 05:36
@derHilfe

Ich finds ja traurig, das die meisten Türken hier (zumindest die, die ich kenne) sich mehr für die türkische Politik interessieren, als die deutsche, obwohl sie hier leben. Klar, kann man die andere interessant finden, aber nicht wählen zu gehen geschweige sich über irgendwas zu informieren, finde ich schon respektlos. Mein Vater ist auch ein ganz interessanter, wollte mir letztens ein Eis mit einer amerikanischen Flagge draufholen, und er meinte wir sollen türkische Artikel kaufen, damit Türkei das Geld bekommt, statt Deutschland Amerika oder andere Länder ...

derHilfe  28.12.2017, 05:43

Ich muss sagen die deutsche Politik hat mich auch nie interessiert nur als die Flüchtlinge ankamen hat man sich etwas umgeschaut aber finde es nicht interessant aber die türkische da wird etwas mehr Enthusiasmus ausgestrahlt finde ich und auch leichter erklärt wenns sinn macht... Und dein Vater das mit der Unterstützung kenne ich das macht meine mutter auch immer haha aber mittlerweile ist es ihr auch egal sie hat früher kein nestle usw gekauft deswegen 😂 ich muss wirklich sagen das türkische eltern sehr ähnlich sind wenn unsere Eltern sich sehen würden vorallem die väter würden sich warscheinlichlich blendend verstehen :D

Sozioxpath  28.12.2017, 05:47
@derHilfe

kommt drauf an, vor all den Flüchtlingen war ja alles im rahmen, aber danach ... Ich finde man sollte sich immer wenn man die Chance dazu hat sich über Parteien informieren und wählen gehen ^^ da ist es echt traurig wenn man lieber in türkei wählen geht (obwohl man nie da ist, und quasi nur durch medien oder so was mitbekommt) als in Deutschland, wo du ja alles live miterleben kannst, und es auch wichtig für dich selbst ist :D ... Naja, türkische Eltern ähneln sich wirklich sehr :D was ich aber ab und zu mal lustig und irgendwie auch süß finde, wenn alle türkischen väter miteinander klarkommen und jeden als bro ansehen

derHilfe  28.12.2017, 05:54

Mal gucken was da bei dem thema noch passiert will jetzt nicht zu viel sagen über das thema wird falsch aufgenommen ;) Hab den türksichen pass zB glaub könnte hier nicht wählen? Das stimmt voll und ganz immer vorallem in Moschees merkt man das  sehr und die sind alle sehr ähnlich gefällt mir diese  Brüderlichkeit ;)

Sozioxpath  28.12.2017, 05:56
@derHilfe

stimmt, geht nur mit deutschem ^^ was ja auch selbstverständlich ist ... :D aber stressig für meine mutter, da sie eig gerne hier wählen würde es aber nicht kann, während mein vater einen besitzt aber ... Hauptsache die türkei wird unterstützt :D

stimmt ^^

derHilfe  28.12.2017, 06:02

Verärgere deinen papa nicht er hört sich sympathisch an :D ich denke ich behalte den auch der türksiche pass ist ja trotzdem wertvoll wenn ich aus marroko oder albanien kommen würde dann hätt ich den deutschen beantragt :) aber ich denke die türkei ist schon gut dabei im großen und ganzen ;)

Sozioxpath  28.12.2017, 06:03
@derHilfe

also er ist ein ganz süßer aber zeigt echt wenig einsicht aber mittlerweile bin ich gewohnt daran :D klar, der türkische ist echt etwas wertvolles

derHilfe  28.12.2017, 06:07

Du bist seine Tochter du weißt ja wie sehr unsere Frauen , schwestern und Töchter wir lieben ich finds  oft traurig wenn ich Türkinnen sehe die hier fragen stellen und eher mit ihren freund der halt nicht mit ihr sein darf wegen Herkunft eben zusammen sein wollen und von zuhause abhauen möchten die grad mal 16 usw sind oder abgestoßen werden deswegen

Sozioxpath  28.12.2017, 06:13
@derHilfe

finde ich auch traurig aber irgendwie auch verständlich, wenn sie in einer gegend aufwachsen, wo vieles selbstverständlich für deutsche sind, was für uns nicht der fall ist ...

da hört man immer "ja nur weil wir in Deutschland leben müssen wir nicht wie die deutschen leben" aber wenn man seit Geburt hier wohnt, gewöhnt man sich doch nunmal an die menschen und das alles, oder nicht ? ^^

sollte keine mädchen oder typen verteidigen, die sich alk reinziehen um sich wie die anderen zu fühlen oder so,

aber so Mädchen die wie all ihre Freundinnen einen jungen hübsch finden, sollte man ja okay finden, solange sie nicht miteinander schlafen oder sie total naiv ist. :D

derHilfe  28.12.2017, 06:22

Aufjedenfall also ich hab sehr viel deutsch in mir im sinne von verhalten usw denke du auch man passt sich eben an und das ist auch normal soweit wie du aber sagtest sind die meisten mädels die das machen unsichere naive die einfach nicht wirklich wissen was sie machen deswegen sieht man auch sowas nur bei jungen türkinnen den meistens mit 30+ haben die fast immer einen türken und wissen was die wollen vom leben und der Zukunft und einfach selbstbewusstein haben denn türkische Mentalität zu beherrschen dafür muss man sehr selbstbewusst sein dazu gehört es eben sozial sein und auch auf Hochzeiten zu gehen und Verwandte zu besuchen usw das ist nicht alles leicht ;)

Sozioxpath  28.12.2017, 06:28
@derHilfe

stimmt :) aber auf uns könnte man schon stolz sein, ich glaub sogar die türken sind die einzigen die mit allen klarkommen, zumindest habe ich noch nie besonderen Zusammenhalt bei deutschen oder so gesehen

derHilfe  28.12.2017, 06:30

Aufjedenfall der Zusammenhalt ist da wusste nicht das du so eingstellt bist gefällt mir dachte du währst das Gegenteil denke ich hab da dein obersten text falsch verstanden;)

Sozioxpath  28.12.2017, 06:32
@derHilfe

naja einige Dinge wie das man mit Typen nicht befreundet sein kann ist schon... Meh, aber das liegt ja auch daran das sich eine türkische Familie mehr um einen sorgt als eine deutsche :D

derHilfe  28.12.2017, 06:36

Es kommt drauf an was man eher will türkisch zu sein oder eben deutsch aber die meisten entscheiden sich am ende für türkisch und das ist auch nur eine phase bei den mädels die bei dem Thema jungs so sturköpfig sind mit 16 kein wunder aber ausziehen deswegen ist krass^^

derHilfe  28.12.2017, 06:43

Die Trennen sich sowieso irgendwann meistens und dann stürzt sie noch mehr ab sei es mit drogen oder Prostitution usw weil ohne Familie also deswegen ist das gut das die väter so streng sind und stolz auf die Herkunft zu sein ist immer was schönes finde auch keinen zusammenhalt hier der so schön ist wie bei uns ohne arrogant klingen zu wollen ;)

Sozioxpath  28.12.2017, 06:51
@derHilfe

Man sieht einfach so selten, das deutsche Familien sich wirklich um ihre Kinder kümmern. Zudem mal das sie sich wundern, das ihre Rasse am aussterben ist, obwohl sie diejenigen sind die keine Kinder gebären... Soviele ungewollte schwangere oder irgendwelche Weiber die keine Ehre besitzen und den einen nachdem anderen vögeln

derHilfe  28.12.2017, 06:57

Ist was drann das dort die familiäre Struktur nicht so fest ist wie bei uns auch die Geburtenrate usw  und der letzte Abschnitt ist halt auch traurig deswegen kommt für mich auch nur eine person infrage wo die Vergangenheit sauber war muss nicht jungfrau heissen aber denke du verstehst...

derHilfe  28.12.2017, 07:09

😁.... Bin jetzt erstmal schlafen können Gerne weiterschreiben später  usw Gute Nacht ;) ✋🏻

dasbleibtprivat
Fragesteller

Danke nochmal ❤️

derHilfe  28.12.2017, 16:14

Danke dir auch ;) 👌🏻