Türkin mit deutschem Freund?

9 Antworten

Darf ich mal von hinten aufrollen? ".......was für A.....löcher deutsche Männer sind!". Das können sehr wohl auch türkische Männer sein - und wie!!!!! Oder auch jeder andere Mann auf der Welt.

 Wenn Deine Eltern sehr religiös sind, werden sie niemals einen Deutschen akzeptieren. Sie werden sich vielleicht irgendwann fügen, aber ihn voll und ganz akzeptieren, das verbietet ihnen doch der Islam und auch der Imam, der ihnen das vorbetet. Die Koransuren kann man so auslegen, wie einem das passt. Oder sprechen Deine Elter perfekt arabisch mit allen seinen Bedeutungen? Das ist sehr schwierig. Und jeder Imam oder auch "TV-Islam-Gelehrter" redet den Leuten ein, wie ER es versteht (und wenn es der größte Unsinn ist). Die Leute glauben es. Du brauchst nur mal das türkische Fernsehen aufmachen. Ich weiß schon, wovon ich rede. Ich bin eine Deutsche, spreche perfekt türkisch, habe dort gelebt und gearbeitet und bin seit 1962 mit einem Türken verheiratet. Mein 1. Mann ist gestorben. Die Vorurteile waren damals auch da, aber nicht so, wie es jetzt in der Türkei üblich ist. Mein 1. und 2. Mann haben mich nie "gezwungen", ein Kopftuch zu tragen, mich mit einem langen Mantel zu bekleiden oder gar zum Islam zu konvertieren. Anders herum habe ich das auch nicht versucht. Es ist doch schlicht egal, welche Religion man hat......Man kann als Christ ein minderwertiger Mensch sein, aber auch als Moslem oder was auch immer. Hauptsache ist doch, man ist ein ehrlicher, korrekter Mensch!!! Das sollten Deine Eltern einsehen. Werden sie aber nicht, denn der Islam sagt, dass alle Nichtmuslime nichts wert sind, dass ein Moslem immer mehr wert ist. Du wirst es nicht aus den Köpfen heraus bekommen. Und was bei -ganz besonders- türkischen Mitmenschen üblich ist: die Nachbarn und Freunde würden Deinen Vater verachten, dass er es nicht geschafft hat, Dir einen "ehrlichen, sauberen, muslimischen "Mann zu beschaffen. Er gilt als Waschlappen, dass er Dir keinen Gehorsam eingetrichtert hat. Der türkische Mann, den er für Dich aussuchen würde, kann auch ein Armleuchter sein, ein Widerling, der Dich schlägt, betrügt usw. Das interessiert gar nicht. Hauptsache, der Wille des Vaters (und auch der Mutter, sofern sie was zu sagen hat) wurde "respektiert". Jetzt komm mir keiner und sagt, ich rede Unsinn. Es stimmt nämlich voll und ganz. Ich habe auch jahrelang in einem Rathaus gearbeitet und so die Nöte junger türkischer Frauen miterlebt. Ich war jahrelang in einer Firma auch Dolmetscherin für die türkischen Mitarbeiter.

Ich könnte Dir nur vorschlagen, dass Dein Freund mit Deinen Eltern redet und ihnen klar macht, dass er es ehrlich meint. Sie werden ihn wahrscheinlich fragen, ob er nicht Moslem werden möchte. Das würde ja ihren Ehrenkodex stärken und ob er sich nicht beschneiden lassen möchte.....Das ist ein heikles Thema für Türken. Alle Menschen, die es nicht sind, sind dreckig. Ich sage da immer ganz ehrlich meine Meinung. Wenn jemand sauber sein will, dann ist es nicht nötig beschnitten zu sein, so lange es Wasser und Seife gibt. Für die Tüchtigkeit eines Mannes hat es keinen Einfluss, wirklich nicht.

Du wirst es schwer haben, Deine Eltern zu überzeugen. Ein türkisches Mädchen zieht einfach nicht mit einem Mann zusammen, ehe es nicht verheiratet ist. Schon gar nicht, wenn die Familie aus dem ländlichen Raum kommt. Sie gilt dann als leichtfertiges Mädchen. Es hilft nur reden, reden, reden, sich kennen lernen. Frag Deinen Vater und die Mutter mal ganz einfach, WAS sie gegen ihn haben, wenn sie ihn nicht einmal kennen. Vorurteile sind dumm und primitiv. Ich würde meine Eltern einfach mal vor die Tatsache stellen, dass Du ihn nach Hause einlädst. Wenn sie das nicht akzeptieren, würde ich eine Weile nicht mit ihnen reden. Da musst Du jetzt Deinen Vater nicht in Schutz nehnen, weil er mal krank war. Es ist DEIN Leben, welches Du leben sollst, nicht das Deiner Eltern. Das musst Du ihnen klar machen.

Ich würde auf den Herz hören wenn du Glücklich mit deinem Freund bist dann bleib mit ihm zusammen denn es ist dein Leben. Es gibt leider in jedem Land A*** das hat nicht mit der Nationalität zu tun, vielleicht erklärst du das mal so deine Eltern und sofort Heiraten ist doch auch nicht das beste da man erst mit der Zeit merkt ob er Perfekt zu einem passt ich weiss das ist oftmals normal in eurer Kultur aber ich finde man sollte nur aus Liebe Heiraten und nicht weil es deine Eltern wollen denn wenn es schlussendlich doch nicht klappt ist es heraus geschossenes Geld und Zeit.

Am ende des Lebens bereust du nur das was du nicht getan hast also rate ich dir mach auf was du lust hast.

Frag mal deine Eltern wie es mit einer Verlobung aussieht ? Vielleicht merken sie dann wie ernst du es meinst und dass du mit diesem Mann glücklich bist. Das Problem liegt einfach darin wie du selber schon erkannt hast , dass dein Vater Vorurteile bekommen hat gegenüber den deutschen Männern. Mach ihm Klar dass nicht alle so sind und ansonsten warte noch ein bisschen. Vielleicht denken deine Eltern in 1/2 Jahren anders. Außerdem möchte ich besonders betonen: wie wäre es wenn du zusammen mit deinen Bruder und deinen Geschwistern eure Eltern überredet und sie davon überzeugt. Dein Bruder wird sicherlich was tun Könnnen für eure Liebe. Es heißt schon was wenn der Bruder einen guten Eindruck von dem Freund seiner Schwester hat:)

MervevreM
Fragesteller

Eine Verlobung kommt leider auch nicht für sie in Frage. Sie wollen das ich "in weiß" aus dem Haus gehe...

Mein Bruder hat selbst das Problem momentan, seine Freundin ist auch keine Türkin oder Muslima ...

Da musst du dich wohl entscheiden: Eltern oder Freund. Beides scheint nicht zu gehen. Schade, dass deine Eltern dir dein Glück nicht gönnen. Für mich wäre die Wahl klar, auch wenn es traurig ist. Gibt es nur nette türkische Männer, die ihre Frauen niemals verlassen würden?

MervevreM
Fragesteller

Entscheiden kann ich mich nicht..

Ich liebe meinen Freund über alles, aber meine Familie ist .... es ist einfach Familie, da muss man nicht mehr sagen ...

Enalita2  26.08.2015, 12:01
@MervevreM

Oh doch Merve. auch in einer türkischen Familie muss man seinen Standpukt erklären dürfen, sonst ist es Unterdrückung und Diktatur. Du musst Deinen Eltern klar machen, dass auch ein türkischer Mann Dich schlecht behandeln könnte.......Ist ja schon millionenfach vorgekommen

Du bist 21 Jahre als und fragst deine Eltern, über deinen Freund?

Werde doch endlich erwachsen, wie es sich für eine 21-jährige Frau in Deutschland gehört! Zieh zu deinem Freund und sch*** auf deine Eltern. Es ist dein Leben.

Enalita2  26.08.2015, 11:59

Josef,in anderen Kulturkreisen geht das nicht immer so.......Das sollte man als Deutscher auch mal akzeptieren.