Türkin hat deutschen freund. Zuhause nur stress

8 Antworten

Hallo,

sicher wirst Du hier auch auf Landsleute treffen , die Dir den ein oder anderen Rat geben!Sich mit eurer Religion und Tradition besser auskennen , als ich.

Deine Eltern wollen dich eben an ihren Kulturktreis und auch an die Familie und die alten Traditionen binden! Das kann man verstehen , denn auch Deutsche tun sich schwer , wenn sie in einen anderen Kulturkreis durch Heirat eintreten.

Deine Familie ist noch sehr auf eure Traditionen bedacht ! Das muß ja auch nicht schlecht sein!Solltest Du auch akzeptierenund respektieren!

Sie sorgen sich um dich und möchten , daß Du wie es sich gehört , als Jungfrau in die Ehe gehst!

Such erstmal das Gespräch mit einer Frauenbeauftragten bei Pro Familia. Dort kann man Dir auch weiter helfen und dein Anliegen wird absolut vertraulich behandelt!

Du kannst nicht einfach ausziehen , denn dein Unterhalt muß gesichert sein>! Selbst dein Freund möchte nicht , daß Du ausziehst!Wahrscheinlich auch aus Angst vor und wegen deiner Familie!

Vielleicht sollten deine Eltern deinen Freund mal richtig kennenlernen!

Vielleicht im Beisein von  Verwandten? Dann sieht man doch auch , ob er es ernst mit Dir meint! Vielleicht ist er auch bereit zu konvertieren und wird Muslim? Dann sehen deine Eltern eure Beziehung vielleicht auch anders!

Besprich das mal mit deinem Freund!

GLG , viel Erfolg und ein schönes Wochenende, wünscht Dir ,clipmaus:-))

NS: Zur Beratung solltest Diu deinen Freund mitnehmen!

solltest Du in einer Einrichtung der Jugendhilfe unterkommen, müssen Deine Eltern zustimmen und selbstverständlich auch  die Kosten tragen..knapp oder um die 3000€ pro Monat

wenn Du das nicht möchtest warte bis Du volljährig bist, dann darfst Du unabhängig von Deinen Eltern selbstverantwortlich für Dich sorgen.. oder ein Typ mit dem Du zusammenziehst

da Dein Typ schon jetzt will, das ihr gemeinsam was aufbaut, schau ob der das auch packen kann und ob Du im Notfall auch für Dich einstehen kannst, d.h. ob Du genügend Geld verdienen kannst..

Noch haben Deine Eltern "das Sagen", denn Du bist noch minderjährig.

TimSerbien  28.03.2015, 19:17

Was nicht heißt dass sie fertig gemacht werden kann nur weil sie einen deutschen Freund hat

Novos  28.03.2015, 19:19
@TimSerbien

Was nicht heißt, dass sie es einsieht, dass die Eltern das Sagen haben.

TimSerbien  28.03.2015, 19:20
@Novos

? Und deshalb dürfen sie bestimmen ob der Freund ein deutscher , Türke oder kirgise ist ? Ja neeee is klar

Novos  28.03.2015, 19:22
@TimSerbien

Auch wenn sie einen "falschen Türken" zum Freund hätte, künnten es die Eltern verbieten. Das hat vorrangig nichts mit Nationalität zu tun.

TimSerbien  28.03.2015, 19:27
@Novos

Man sollte aber als Eltern liebe nicht verbieten

Es sei denn er ist 50 und sie 10 oder solche extremen Dinge eben

U musst lieben wen du liebst und nicht den den dir deine Eltern oder ein Buch vorschreiben

Vlt setzt ihr euch alle 4 mal zam.

Oder du gehst zu einer Jugendhilfe ?

Mit dem ausziehen is hakt immer so ne Sache

ichbleibunbknnt  28.03.2015, 19:22

was ist das denn bitte für eine aussage? "...Und nicht den den deine Eltern oder ein Buch vorschreiben" bisschen redpektvoller. es scheint so als wäre sie gläubig und vertraut diesen Dingen und es ist jedem selbst überlassen.ach und außerdem: wenn du Ahnung hättest wüsstest du dass in "einem buch" nichts konkretes darüber strht.

TimSerbien  28.03.2015, 19:26
@ichbleibunbknnt

Und trz sollte sie den lieben den sie liebt und nicht einfach wegschicken weil er kein Moslem ist

Wenn sie sich gegen die ,, Vorschrift " es muss ein Moslem sein entscheidet dann ist das so

ichbleibunbknnt  28.03.2015, 19:33

meine Aussage hatte auch nichts mit der Liebe zu tun. du solltest erst denken dann schreiben denn auch deine Kommentare unter anderen antworten sind nicht gerade schlau und haben einen respektlos Unterton.

Hol dir Hilfe vom Jugendamt. Auch wenn du noch nicht volljährig bist, dürfen deine Eltern dich nicht vollkommen bevormunden. Deine älteren Schwestern haben dir gegenüber überhaupt Keine Befugnissse.