Türkei Europa oder Asien?

4 Antworten

Die Türkei liegt mit nur drei Prozent ihrer Fläche im Südosten von Europa, der viel größere Rest des Landes gehört zu Asien. Das Marmarameer und zwei Meerengen trennen den europäischen vom asiatischen Teil ab. Im Norden grenzt die Türkei an das Schwarze Meer, im Süden und Westen an das Mittelmeer. Griechenland, Bulgarien, Zypern, Syrien, Irak, Iran, Armenien und Georgien sind Nachbarländer.

Quelle: Für Kinder leicht erklärt.

mineralixx  10.10.2021, 22:15

Das beantwortet die Frage nicht.

Felix968629  10.10.2021, 23:03
@mineralixx

Nicht kapiert?

Trapzon (Trapezunt)liegt am Schwarzen Meer schon weit Richtung Kaukasus.

Wie kann man da noch fragen, ob dies Europa sein könnte?

Die Türkei ist es nur um Fingernagelsbreite und Trapzon auf keinen Fall,

Nordanatolien ist schon Westasien

Naomi155
Fragesteller

Okay!

Trabzon liegt im Asiatischen Teil der Türkei

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Reisen und Urlaub, Geografie)

Trabzon ist eine Stadt in Asien.