Liegt der Ort Side (Türkei) eigentlich in Asien oder Europa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja - 97% der türkei liegt in asien, nur der teil vor istanbul und ca. 1/3 der stadt selber gehört zu europa

Asien natürlich die städte die zur Europa gehören sind nicht viel teil von istanbul die auf der westlichen seite liegt und die anderen nachbar städte die westlich legen

asien, die grenze zwischen asien und europa verläuft in der nähe von istambul.

48
  • durch Istanbul hindurch-, wenn man den Bosporus überquert ist man in Asien.
0

Auf welchem Kontinen liegt der Berg Elbrus?

Wir haben in der Schule die Grenze zwischen Europa und Asien ganz genau durchgemacht, damals dachte, ich, er läge in Asien. Kürzlich hab ich aber eine Doku gesehen, wo es hieß er liegt in Europa. Was stimmt jetzt? Thx im voraus!

...zur Frage

Kannten Europäer, Asiaten und Afrikaner vor Columbus Amerika?

Ich weiß dass zwar vor Columbus die ersten dort Skandinavier gewesen sind und später auch diverse andere Entdecker dort gewesen. Kannten diese jedoch Süd und Nordamerika als Kontinent? Oder war das irgendein Ort den man zufällig entdeckt hatte und man glaubte, dass es noch zu Europa oder Asien gehört? Und gab es Kontakte zu den Menschen, die damals über die Beringstraße rübergewandert sind. Noch vor den Wikingern müssten ja eigentlich Ostsiaten gewusst haben, dass Amerika existiert. Denn sie waren schließlich die aller ersten, die Amerika besiedelt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass manche in Asien geblieben sind und andere nach Amerika gewandert sind und noch Verwandte und Bekannte in Asien hatten. Gibt es Forschungen dazu?

...zur Frage

Liegt Side (Türkei) in Asien oder in Europa?

...zur Frage

Liegt Bartin in Asien oder in Europa?

Halloooo Meine Eltern kommen beide aus der Türkei aus Bartin und meine Frage ist jetzt, liegt Bartin in Asien oder Europa? Gilt man dann auch als Asiate? Sorry falls die Frage dumm ist hahah, danke!

...zur Frage

Woher sind die Europäer?

Also die Türken sind aus Zenstralasien (Ungarn, Kasachstan, Georgien, Mongolei, Japan) , die Slawen sind auch aus Zenstralasien , also aus Kasachstan, Ungarn, Armenien..., die Nordeuropäer stammen von den Vikingern ab und die Südeuropäer von den Griechen und Römern, die Albaner sind Illyrer, die Araber sind eigentlich Juden?

...zur Frage

Türkei: Grenze Europa/Asien

Hey, ich suche ein Bild, wo die Türkei abgebildet wird, es aber deutlich wird, wo die Grenze innerhalb der Türkei von Europa und Asien liegt. Habe schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?