Gehört Türkei jetzt zu Asien oder Europa?

7 Antworten

Der Bosporus ist die Grenze zwischen Europa und Asien und der fließt durch Istanbul.

Wolli1960  06.11.2012, 17:53

Der Bosporus ist eine Meerenge und kein Fluss. Die geografische Aussage stimmt aber.

YoutubeGirl die Türkei bezeichnet man als Eurasisch, weil es beide Kontinente in sich vereint, Geografisch gesehen. Wie HighlanderRG1  schon sagt ist der Bosporus die sichtbare Grenze zwischen beiden Kontinenten. Aber was die Kontinentalplatten angeht teilen sich Europa und Asien eine große und mehrere kleinere, im Gegensatz zu den anderen Kontinenten.Weshalb einige Staaten Europa und Asien als Eurasien bezeichnen und nicht als getrennte Kontinente. Das andere ist das die Türkei vor dem 1'sten Weltkrieg wesentlich größer war und von dem stand der Dinge musst Du dann ausgehen. obwohl die eine Türkin sagt Europa natürlich, das hat nix mit der Fläche sondern den menschen zu tun. Die andere Asien.

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

97 % ist asiatisch und 3 % ist europäisch! Ende