Liegt Türkei in Europa oder Asien ?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und nein. Bis zu 20% der Türkei ist europäisch. Dies ist der westliche Teil zu dem auch Istanbul gehört. Der Rest ist asiatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kleiner Teil der Türkei liegt in Europa. Der größte Teil in Asien. Istanbul, Kirklareli, Tekirdag und Edirne liegen in Europa. Die restlichen Städte in Asien

Türken sind keine richtige Asiate also die sind nd 100% asiatisch da ein Teil auch in Europa liegt. Wenn du jz in Google eingibst “welche länder gehören zu Asien” steht da nirgends Türkei. Aber trotzdem könnte man sagen das Türken Asiaten sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Geografisch liegt sie nur zu einem geringen Teil in Europa. Der größte Teil liegt in Asien

Die Türkei ist 783.562 km2 groß.
Davon liegen etwa 23.764 km2 in Europa und der Rest in Asien.