Gehört Türkei zu Europa oder Asien?

18 Antworten

Da es sehr viele Definitionen gibt, wo der eine Kontinent endet und der andere anfängt, liegt ihr beide richtig. Manche sagen auch, dass Europa, Asien und Afrika zusammengehören, da sie eine geschlossene Landmasse bilden, also alle miteinander über Landmasse verbunden sind. Man nennt diese Variation Eurafrasien

Der Bosporus ist die Trennlinie zwischen Europa und Asien!

Gemessen an der politischen Richtung der Türkei sollte man den Bosporus verbreitern.

Gnautz  24.05.2018, 22:10

Na. dann buddel du man schön. :)

Ein Teil liegt in Europa, der andere Teil in Asien.

Die türkische Großstadt Istanbul ist ein gutes Beispiel. Ein Teil gehört zu Asien, der andere Teil zu Europa.

xhilfegesuchtx
Fragesteller

Das ist klar...aber zur welche Seite eher...geografisch eher zu Asien...Kulturisch eher zu Europa...

Offiziell zu beiden Kontinenten. Die Brücke „Sehitler Köprüsü“ verbindet die beiden Kontinente miteinander. Aber die Mehrheit ist der Meinung, dass sie komplett zu Asien gehört oder gehören sollte.