Ist Antalya (Türkei) in Asien oder Europa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Europa. Istanbul ist die einzige Stadt, die von zwei Kontinenten geteilt wird.

AUUUUTTTSCHHHH - for diese Antwort auch noch hilfsreichste Antwort bekommen....

Sehr traurig.

ANTALYA liegt In ASIEN !!!!  Um genau zu sein in KLEINASIEN !!

Hoffentlich hat der Fragesteller das nicht für eine Prüfung gebraucht.

1

AUUUUTTTSCHHHH - for diese Antwort auch noch hilfsreichste Antwort bekommen....

Sehr traurig.

ANTALYA liegt In ASIEN !!!!  Um genau zu sein in KLEINASIEN !!

Hoffentlich hat der Fragesteller das nicht für eine Prüfung gebraucht.

1

Beim NDR 90.3 ist beim "Europawetter" die erstgenannte Stadt immer Antalya. Auskunft vom NDR: Antalya liegt in Europa. Auf meine Frage "warum" kam die Antwort: Weil die Nachrichtenredaktion das sagt. Die haben die Kontinentalverschiebungstheorie wohl zu ernst genommen...

Wo haben eigentlich einige Leute ihre Informationen her?

Antalya liegt an der türkischen Südküste und damit eindeutig in Asien.

Asien! Nur Istanbul liegt noch zum Teil in Europa, der komplette Rest der Türkei gehört zu Asien!

mach doch mal ein lexikon auf. schau doch mal auf eine weltkarte .... schaden würde es dir bestimmt nicht! lernen tut nicht weh

Was möchtest Du wissen?