Ist Antalya (Türkei) in Asien oder Europa?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Europa. Istanbul ist die einzige Stadt, die von zwei Kontinenten geteilt wird.

AUUUUTTTSCHHHH - for diese Antwort auch noch hilfsreichste Antwort bekommen....

Sehr traurig.

ANTALYA liegt In ASIEN !!!!  Um genau zu sein in KLEINASIEN !!

Hoffentlich hat der Fragesteller das nicht für eine Prüfung gebraucht.

AUUUUTTTSCHHHH - for diese Antwort auch noch hilfsreichste Antwort bekommen....

Sehr traurig.

ANTALYA liegt In ASIEN !!!!  Um genau zu sein in KLEINASIEN !!

Hoffentlich hat der Fragesteller das nicht für eine Prüfung gebraucht.

Beim NDR 90.3 ist beim "Europawetter" die erstgenannte Stadt immer Antalya. Auskunft vom NDR: Antalya liegt in Europa. Auf meine Frage "warum" kam die Antwort: Weil die Nachrichtenredaktion das sagt. Die haben die Kontinentalverschiebungstheorie wohl zu ernst genommen...

Istanbul = Europa uns sobald du über die Brücke fährst Asien. Also die restliche Türkei = Asien

Asien! Nur Istanbul liegt noch zum Teil in Europa, der komplette Rest der Türkei gehört zu Asien!

Für mich gehört türkei nicht in europa europa ist mist weil da gibts immer EU KRISE EUROPA ist nur Ne Abzocke