Ist Antalya (Türkei) in Asien oder Europa?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Beim NDR 90.3 ist beim "Europawetter" die erstgenannte Stadt immer Antalya. Auskunft vom NDR: Antalya liegt in Europa. Auf meine Frage "warum" kam die Antwort: Weil die Nachrichtenredaktion das sagt. Die haben die Kontinentalverschiebungstheorie wohl zu ernst genommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Istanbul = Europa uns sobald du über die Brücke fährst Asien. Also die restliche Türkei = Asien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asien! Nur Istanbul liegt noch zum Teil in Europa, der komplette Rest der Türkei gehört zu Asien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja er hat recht .. man sagt die helfte türkei ist in europa aber es stimmt nicht nur istanbul also antalya ist also so zu sagen in asien auch nicht richtig in asien naya ich hoffe das helft dir ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach doch mal ein lexikon auf. schau doch mal auf eine weltkarte .... schaden würde es dir bestimmt nicht! lernen tut nicht weh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi bin selbst türke ;)

Asien.Nur Istanbul liegt zum teil in europa der rest asien .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gott sei dank lebe ich auf der asiatischen seite!schade dass die türkei nicht ganz in asien liegt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich gehört türkei nicht in europa europa ist mist weil da gibts immer EU KRISE EUROPA ist nur Ne Abzocke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asien, da es hinter Istanbul liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier ein foto von antalya echt schön für urlaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo haben eigentlich einige Leute ihre Informationen her?

Antalya liegt an der türkischen Südküste und damit eindeutig in Asien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?