Zu welchem Kontinent gehört Arabien?

12 Antworten

Kommt ganz darauf an, was Du als "Arabien" definierst, weil es diesen Begriff eigentlich in der Form nicht gibt! Das Königreich Saudi-Arabien liegt in Asien, allerdings liegen einige Staaten der Arabischen Liga in Nordafrika...

Sowohl geografisch als auch politisch zu Asien

Ich weiss meine Antwort kommt etwas spät aber Politisch und geografisch(?)liegt es in Asien aber tektonisch (also wen man nach de Erdplatten geht) ist es auf dem Afrikanischen Kontinent. Und nebenbei bemerkt spielt Saudi-Arabien auch in der europäischen Fussball-Championsleague mit.

Meine Schwester war schon da und sie sagt: Nah-Ost ist Asien und Agypten ist Afrika.

Ja wollt grade nachfragen....was ist Arabien? Ich kenne höchsten die arabischen Emirate und die gehören zu Asien. ;-)