Zu welchem Kontinent gehört Arabien?

15 Antworten

Kommt ganz darauf an, was Du als "Arabien" definierst, weil es diesen Begriff eigentlich in der Form nicht gibt! Das Königreich Saudi-Arabien liegt in Asien, allerdings liegen einige Staaten der Arabischen Liga in Nordafrika...

Die eigentliche Halbinsel Arabien gehört zum asiatischen Kontinent. Auf dieser liegen die Staaten Jemen, Katar, Kuwait, Oman, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabische Emirate. Auf einer vorgelagerten Insel liegt außerdem Bahrain. Der Irak und Jordanien liegen zu einem kleinen Teil ebenfalls auf der Halbinsel Arabien.

Davon zu unterscheiden sind die arabischen Staaten, die sich von Arabien aus westlich über ganz Nordafrika bis nach Marokko hinziehen.

Sowohl geografisch als auch politisch zu Asien

Meine Schwester war schon da und sie sagt: Nah-Ost ist Asien und Agypten ist Afrika.

Was möchtest Du wissen?