Zu welchem Kontinent gehört Arabien?

3 Antworten

Ich weiss meine Antwort kommt etwas spät aber Politisch und geografisch(?)liegt es in Asien aber tektonisch (also wen man nach de Erdplatten geht) ist es auf dem Afrikanischen Kontinent. Und nebenbei bemerkt spielt Saudi-Arabien auch in der europäischen Fussball-Championsleague mit.

Die eigentliche Halbinsel Arabien gehört zum asiatischen Kontinent. Auf dieser liegen die Staaten Jemen, Katar, Kuwait, Oman, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabische Emirate. Auf einer vorgelagerten Insel liegt außerdem Bahrain. Der Irak und Jordanien liegen zu einem kleinen Teil ebenfalls auf der Halbinsel Arabien.

Davon zu unterscheiden sind die arabischen Staaten, die sich von Arabien aus westlich über ganz Nordafrika bis nach Marokko hinziehen.

Kommt ganz darauf an, was Du als "Arabien" definierst, weil es diesen Begriff eigentlich in der Form nicht gibt! Das Königreich Saudi-Arabien liegt in Asien, allerdings liegen einige Staaten der Arabischen Liga in Nordafrika...

Wird Israel zurückerobert?

Hey,

meine Eltern kommen ursprünglich aus Palästina. Also das heutige Israel. Sie haben mir gesagt, dass ihre Großeltern von da vertrieben wurden. Viele wurden getötet und wer sich versteckt hat, der konnte bis heute noch in Israel ein eigenes Leben aufbauen. Aber trotzdem wurde uns eine Heimat genommen. Meine Verwandten in Libanon haben sogar noch einen palästinensischen Pass. Er wurde ihnen nicht entzogen, für den Fall, dass es Palästina bald wieder geben wird.

Was ist nicht verstehe: Die Juden sind ja von Vertreibung und Hass geflüchtet und, weil sie aus ihrer Heimat (Polen, Deutschland etc.) von den Nazis vertrieben wurden. Aber warum machen sie das Selbe dann mit Palästinensern? Sie haben doch auch das Recht auf eine Heimat!

Meint ihr Israel wird irgendwann noch zurückerobert werden, vielleicht, wenn sich alle arabischen Nationen zusammentun? Dies wird ja nicht möglich, da die arabischen Nationen durch Kriege gespalten sind etc.. Aber komischerweise grenz sich Israel immer von diesen Konflikten ab und ist im Gegensatz zu den umgebenden Ländern ein sehr westlich geprägtes Land.

Danke.

...zur Frage

Warum sind Kontinente keine Inseln?

Afrika ist doch auch nur eine riesengroße Insel. Genauso Europa mit Asien(Eurasien). Sind alle von Wasser umgeben.

Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen Afrika(Kontinent) und Grönland(Insel) als Beispiel ? Und was ist mit Australien ?

...zur Frage

Warum sagt man es gibt 5 Kontinente wo es aber eigentlich 7 gibt?

Ein Kontinent ist immer eine große Landmasse im Meer und es gibt auf der Erde wenn man es genau betrachtet 7 Kontinente voneinander getrennt. Nämlich Afrika, Australien, Asien, Europa, Nordamerika, Südamerika, Antarktis.

Weil man muss Nordamerika und Südamerika als zwei getrennte Kontinente sehen und auch die Antarktis ist ein Kontinent auch wenn sie nicht bewohnt ist und nur Eis ist.

zb die Antarktis ist ein Kontinent nur aus Eis und Australien ist ein Kontinent nur aus Wüste und in Afrika und Südamerika gibt es viel Regenwald.

Und Nordamerika, Europa und Asien sind nördlich gemäßigt mit viel Nadel und Laubwald.

Und neben den Kontinenten gibt es noch größere Inseln zb Grönland, Madagaskar, Neuseeland die man auch zur Landmasse eines Kontinents zu dem sie Nahe liegen dazuzählen kann.

Und es gibt viele kleine Inseln zb im Pazifik die zu keinem Kontinent gehören.

Also wir hatten in der Schule einen Lehrer und der hat es so erklärt und war der Meinung es gibt keine 5 sondern es gibt 7 Kontinente wie oben gezählt.

Ist das geografisch korrekt? :D

...zur Frage

Was ist endgültig das schönste Land der Welt?

Von der Landschaft sowie auch im allgemeinen ?

...zur Frage

Welcher Kontinent hat die meisten Länder?

Wenn Europa und Asien zwei verschiedenen sind.

...zur Frage

Wie heißen die sieben Kontinente (keine Trollfrage) ?

Die Frage hört sich dümmer an, als sie ist ich kenne:

Afrika

Europa

Asien

Nordamerika

Südamerika

Antarktis

So weit so gut aber was ist mit Ozeanien und Australien. Wird das als ein Kontinent zusammengefasst. Oder nur Australien oder nur Ozeanien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?