Ist Russland in Europa oder Asien?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Teil liegt in Europa, der Großteil allerdings in Asien

Danke für deine Antwort

0

bis zum ural zählt russland (westlich davon) zu europa

Zum Teil in europa und zum Teil in Asien.

Auf beiden. Russland belegt 40% der europäischen und 30% der asiatischen Landfläche.

Russland erstreckt sich auf beide Kontinente, deshalb ist z.B. auf dem russischen Wappen auch ein zweiköpfiger Adler abgebildet, der sowohl nach links, als auch nach rechts guckt. Um die Verbundenheit der asiatischen und europäischen Teile Russlands zu symbolisieren.

Das ist ein erfundener Symbolismus. Der Adler hat ene ganz andere Bedeutung.

0
@JBEZorg

Ah, ja. Komisch nur, dass ich in meinen Lehrbücher von der Universität Дружбы народов zum Einbürgerungstest genau die von mir genannte Bedeutung gelernt habe. Mag sein, dass der Adler irgendwann vor mehreren Jahrhunderten noch eine andere Bedeutung hatte, diese ist heutzutage aber schlichtweg irrelevant.

0

Auf garkeinem von beidem ^^

Stimmt, Russland ist ja ein eigener Kontinent. Mensch das hatte ich ja ganz vergessen.

0

Was möchtest Du wissen?