Warum werden Europa und Asien als zwei Kontinente angesehen, obwohl sie keine Wassergrenze haben?

5 Antworten

weil sich europa und asien grundsetzlich von geschichte und kultur unterscheiden;) in europa sind die sprachen ähnlich wegen den römern, latein und so. in asien hat fast jede oder sogar jede sprache ihr eigenes schriftsystem. kaum eine sprache gleicht einer anderen.

nord und suedamerika aber nicht. auf der karte wirds da durch das meer enger und dann richtung europa wieder breiter

Manchmal kann auch ein Gebirge eine natürliche Trennlinie sein. Uralgebirge, Uralfluss, Kaspisches Meer und Kaukasus. Sollte eigentlich zur Trennung der Kontinente reichen.