Truma-Heizung: Anschluß an 220 Volt?

3 Antworten

bestimmt geht das irgendwie, aber mit an wahrscheinlichekeit grenzender sicherheit nicht mit diesem netzteil. zündung, lüfter oder pumpe etc. dürften mehr verbrauchen.

5 Ampere sollten aber reichen

https://www.reichelt.de/de/de/tischnetzteil-60-w-12-v-5-a-vt-3239-p215628.html

lg, anna

Ich kann auf den Fotos keinen Hinweis darauf erkennen, dass die Heizung einen elektrischen Anschluss hat, und wenn doch, wie hoch die Stromaufnahme wäre, und damit, ob das Netzteil mit 11W ausreichend wäre.

NityaDevas
Fragesteller

Naja, der Lüfter braucht natürlich Strom. Dort müsste man dann auch die Kabel anschließen.

wiki01  19.11.2020, 16:06
@NityaDevas

Trotzdem kann ich auf den Fotos das nicht sehen/erkennen.

den Einbau darfst du gar nicht selbst erledigen, nur ein autorisierte Fachkraft einer Werkstatt. das muss vom Tüv abgenommen werden.