Trotz Zerrung Fußball?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltest Du auf weitere sportliche Aktivität für die nächsten 1-2 Wochen vermeiden. Körperliche Schonung. Belastung nur soweit, wie Schmerzfreiheit besteht. Achtest Du darauf nicht, läufst Du Gefahr weiterer Verletzungen (wie bspw. ein Muskelfaserriss).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Niedergelassener Facharzt

Solange schonen bis es weg ist. Mehr kannste da nicht wirklich machen ohne weitere Verletzungen zu riskieren

Wenn du keine weiteren Schäden willst, solange kein Sport/Belastung, bis die Schmerzen weg sind. Und dann noch 4-5 Tage warten.

Zerrungen dauern und sind auch bei Schmerzfreiheit noch nicht ausgeheilt.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das du unbedingt pausieren solltest. Ich habe selber den Fehler gemacht und zu früh nach einer Zerrung wieder trainiert. Damit machst du es noch schlimmer.

Mein Tipp: Voltaren Verband und/oder Retterspitz Wickel. Das hilft und fördert die Heilung.

Wichtig nachdem die Zerrung verheilt ist --> Regelmäßiges Dehnen um weiteren Zerrungen vorzubeugen

Pausieren und höchsten leichtes Lauftraining.

Wenn du verletzt bist, braucht der Körper seine Zeit, bis er heilt. Und wenn du weitermachst, kann es auch noch schlimmer werden.