Trotz Steißbein schmerzen zum Reiten gehen?

7 Antworten

Na bei einer Entzündung sollte man diese nicht noch weiter reizen. Ohne Diagnose wäre ich da besonders zurückhaltend.

Dein Sitz wird unruhig werden, ebenso deine Hand am Zügel.

Ob Du dieses kompensieren kannst hängt von Deinen Fähigkeiten ab.

Ob somit das Reiten noch Sinn und Freude macht musst Du selbst wissen.

Natürlich kann es sich verschlimmern. Was soll es bringen, gerade Turnen o. Reiten, also Sportarten die das Steißbein echt belasten, unter Schmerzen zu betreiben? Das kann doch nur eine krampfige Angelegenheit werden. Beim Turnen leidest immerhin dann nur du selber, beim Reiten auch das Pferd!

Bist du also nicht gerade Wettkampfturner o. Sport/Berufsreiter, bei dem es wirklich um was geht, gönn dir die nötige Pause u. heile das vernünftig aus.

Gute Besserung :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich würde es bei guter Fitness vorsichtig versuchen, indem ich ein Fell auf den Sattel mache und im Entlastungssitz reiten würde - sofern man das kann... (ehrlich gesagt, würden mir persönlich zwar da im Moment die dazu notwendigen Muskelgruppen nicht lange durchhalten; aber vielleicht bist du ja fitter 🤗)

Wenn es weh tut, lassen!

Kommt drauf an wie stark die Schmerzen sind und wie genau sie sich äußern, oder halt auch woher sie kommen ( Wodurch sie ausgelöst wurden ). Ich persönlich bin auch schon mit Steißbein schmerzen geritten, aber schön war es nicht das kann ich dir versprechen.

Jacy000123
Fragesteller

Es ist noch nicht klar woher sie kommen bzw. wird es gerade untersucht. Die Schmerzen sind nicht schlimm aber es tut schon weh beim gehen oder beim hinsetzten

Wenn Du keine Verschlimmerung der Entzündung und Schmerzen riskieren willst, solltest Du darauf verzichten.