Steißbein Schmerzen was tun?

3 Antworten

Das Steißbein ist mit dem Kreuzbein verbunden ; das Kreuzbein sitzt in den Hüftschalen . Das sog. ISG Gelenk kann sich auch verkanten usw. . Es kann von einer mangelnden Flexibilität des Kreuzbeins , Fehlstellungen aber auch von Bändern oder dem großen Gesäßmuskel sein . Du kannst Dir Phsiotherapie verschreiben lassen , wobei auf eventuelle leichte Hüftfehlstellungen geachtet wird .

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

Wie alt bist du wenn ich Fragen darf ?

Weil ich hatte das auch mal bestimmt so 1-2 Jahre lang und konnte es mir auch nicht erklären. Irgendwann ging es von alleine weg. Ich war da glaub ich so 14,15 oder 16 Jahre alt also noch im Wachstum ich glaube damit hatte es was zu tun.

Aber am besten gehst du lieber zum Arzt und lässt es untersuchen Und wartest nicht einfach ab wie ich xD

Nimm zum Sitzen eine gepolsterten Ring.