Ist mein Steißbein gebrochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es kann sein, dass es gebrochen gewesen ist. Allerdings ist der Bruch nach 7 Wochen ziemlich sicher schon wieder zusammengewachsen. Was weh tut ist vermutlich, dass das Gewebe an der verletzten Stelle verklebt ist und wenn Du sitzt werden diese Verklebungen belastet. Versuche mal, ein paar Tage das Steißbein mit Deinem Finger zu massieren, so, dass es nicht oder nur leicht schmerzt. Damit stimulierst Du Reaktionen des Körpers, die diese schmerzhaften Verklebungen abbauen können.

Wenn das nicht hilft, mache einen Termin bei einem Osteopathen aus. Der kann Dein Steißbein fachmännisch behandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liebe rxmb

Ich kann dich sehr gut verstehen...

Es kann sein das es gebrochen oder angerissen wahr...

Es kann lange daurern bis die überempfindlichkeit besser wirt.

( eigene erfahrung)

Um die schmerzen beim lange sitzen zu lindern könnte ich Dir einen Schwimm Reifen empfehelen so wirt das Steissbein entlasstet.

Ansonsten würde ich es mal einem Facharzt zeigen. Ev hat er eine Salbe wo die Schmerzen einwenig lindern könnten.

So viel ich weis kann man da nicht viel mehr machen es braucht Zeit.

Sende dir alles Liebe viel Kraft und gute besserung 🙏🧝‍♀️🦋🦄🧚‍♀️📿

rxmxb
Fragesteller

Dankeschön🥺💙