Kann das Steißbein gebrochen sein oder was ist das?

4 Antworten

Das Steißbein bricht nicht so schnell. Hast du Schmerzen oder bist in den letzten Tagen dolle auf den Po gefallen?

Normalerweise ist das Steißbein in den ersten paar Zentimetern der Gesäßfalte. Über der Gesäßfalte ist das Kreuzbein. Kann gut sein, dass du da eine normale Knochenerhebung gefühlt hast, die bei jedem anders stark ausgeprägt sein kann. Das Kreuzbein besteht nämlich aus ehemaligen 5 Wirbeln und ist dementsprechend genau so aufgebaut. Und somit hast du auch Erhabenheiten wie du sie auf dem Rücken hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Das Steißbein kann tatsächlich brechnen. Nicht selten passiert so etwas während der Geburt eines Kindes.

Geh zum Arzt um Deine Sxhmerzen abklären zu lassen.

Dein Steißbein scheint verrenkt zu sein. Lass das vom Arzt mal untersuchen.

Barbdoc  18.10.2020, 00:55

Wie soll das passiert sein?

Ja man kann sich das Steißbein brechen aber keine Sorge denn

  1. Es ist echt schwer sich das Steißbein zu brechen.
  2. Der Konchen gehört dort hin.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung