Steißbein geprellt was hilft?

2 Antworten

Ist die Prellung aktuell, dann hilft Kühlung um die Schmerzen zu lindern. Nach ein paar Tagen lindert Wärme die Schmerzen. Arnikasalbe hat eine schmerzstillende Wirkung und in Anwendung mit Massageöl ist das bei einer Steißbeinprellung sehr hilfreich. Zum sitzen ein sehr weiches Kissen unterlegen. So eine Steißbeinprellung braucht Zeit und dauert mehrere Wochen. Physiotherapie ist bei so einer Prellung auch hilfreich.

lumbum
Fragesteller

Danke dir!

Kannst du ein Massageöl empfehlen? 😊

Vennesla  14.04.2022, 17:44
@lumbum

Ich habe von Weleda Arnika Massageöl. Ich nutze das gerne bei Prellungen und Verstauchungen. Bei meiner Steißbeinprellung, ich bin unfreiwillig vom Pferd abgestiegen, hat mir das sehr geholfen.

Da hilft nur Ruhe und Geduld. Den Wettkampf kannst du vergessen.

lumbum
Fragesteller

Dann muss ich leider mit Schmerzen mitmachen 🥲