Schmerzen im Steissbein?

1 Antwort

Hattest du mal nen Unfall? Ich hab mir nämlich als kleines Kind das Steissbein extrem stark geprellt und hatte danach sehr starke Rückenschmerzen und konnte ja fast nicht gehen... Danach (auch heute noch) konnte ich dann nie auf Kinostühlen lange normal sitzen. Oder so generell auf weichen Stühlen, wenn das Gewicht auf das Steissbein "gelegt" wird...

Vielleicht sitzt du zu viel. Es gibt da Hilfen, damit sich das Steissbein etwas ausruhen kann. Vllt solltest du mal zum Orthopäden :)

smiley007846
Fragesteller

Ich habe leider seit Geburt einen Knick-Senkfuss Fehler bei beiden Füssen. Trage deshalb auch Einlagen:)