Ist es normal, dass man nach einem Sturz auf dem Steißbein noch schmerzen im gesamten Rücken hat?

2 Antworten

Das ist sehr normal und das könnte auch wirklich ein paar Tage oder gar Wochen lang weh tun. Deine ganze Wirbelsäule wurde ja gestaucht.

Ob was kaputt ist, müsste halt durch ein Röntgenbild untersucht werden

Ich hatte mal einen Sportunfall und bin auf meinem Steißbein gefallen. Endergebnis war, dass ich einen Monat lang mich nicht richtig hinsetzen und aufstehen konnte. Das braucht tatsächlich sehr lange, bis du da schmerzfrei aus der Sache rausgehst. Diese Schmerzen strahlen definitiv auch nach oben hin aus. Ist ein super sensibler Bereich, der über einen längeren Zeitraum hinweg zu Rücken- und Lendenwirbelproblemen führen kann.