Bizepssehne entzündet und Sport?

3 Antworten

Ja. Schmerzen sind ein Warnsignal, dass etwas kaputt geht. Im schlimmsten Fall reisst die entzündete Sehne! Das wird dann extrem kompliziert.

Dann brauchst du einen sehr guten Sportchirurgen und viel Geduld. Ein paar Monate geht dann mit der Schulter gar nichts. Insgesamt kannst du ein Jahr rechnen, wenn es gut heilt und die Reha optimal läuft.

https://gelenk-klinik.de/schulter/bizepssehnenriss.html

Wenn du überhaupt eine vernünftige Auskunft willst, zeig dich einem erfahrenen Physiotherapeuten.

Schönen Gruss mary

Wenn du so weitermachst, führt das zu nichts. Du solltest die Signale des Körpers nicht mit Schmerzmittel übersteuern, sonst wirst du ein Sportkrüppelchen. Wenn du den Arm weiterhin belastet, wird die Entzündung schlimmer und das Gewebe noch weiter geschädigt.

Hallo Kayn4,

Meistens entstehen Entzündungen der langen Bizepssehne durch Überlastung, wenn renoviert, gehoben, getragen oder z.B. zu viele Gewichte beim Sport bewegt werden. Regelmässig treten Entzündungen der langen Bizepssehne auch beim Impingementsyndrom auf.

Quelle: Schulterinfo.de

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Start in den Dienstag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass bitte auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍