Trotz regelmäßigen duschen stinken?

5 Antworten

Hi,

Manche Menschen riechen halt mehr als andere. Manchmal liegt das an Hormonen oder an deinem persönlichen Mikroben Mix. Wenn du regelmäßig duschst und Klamotten wechselst, liegt es nicht an mangelnder Hygiene. Vielleicht kannst du mal eins von diesen spezial Deos aus der Apotheke test, vielleicht bringt das ja was. Könntest auch mal einen Hautarzt danach fragen. Vielleicht stinkst du aber auch gar nicht so sehr wie du denkst. Man nimmt den eigenen Geruch immer anders wahr, als andere das tun. Frag doch einfach mal Menschen, denen du vertraust, wie sie das empfinden.

Es hilft da manchmal, die Ernährung zu überprüfen - gewisse Lebensmittel sind schweiss- und geruchstreibend. Fängt an bei Zwiebeln...

Hast du dich mal vergewissert ob deine Mitmenschen deinen Geruch auch unangenehm finden? Wenn nicht, dann hol dir vielleicht mal Feedback dazu ein.

Manchmal sagt mir meine Nase auch dass ich stinke. Für andere Nasen rieche ich währenddessen aber angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder es liegt an deinem hormonhaushalt, deiner kleidung(wäschst du sie regelmässig?) oder einfach skill issue

curlyfox
Fragesteller

Ich trag meine Kleidung max. 2mal mehr nicht(was wirklich selten ist das ich etwas 2mal trage) danach gelangen sie direkt in die Wäsche.

nur kalt duschen . Würde dir auch eher empfehlen dich Am Waschbecken zu waschen , anstatt ständig duschen zu gehen