Trotz Periode reiten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir entweder einen Tampon, oder die größte Binde die du finden kannst.

Bei Reithosen sieht man nichts durch, mich nicht Mal durch die weißen. Ich hatte Mal einen kleinen Unfall während der Prüfung, und man hat trotzdem nichts gesehen.

Berufsreiter können auch nicht Mal 3 Tage aussetzen, weil die Periode kommt.

Ja, sicher. Ich bin Berufsreiter, kann ja nicht deshalb alle 4 Wochen 'ne Pause einlegen... Mit Tampons ist das gar kein Problem, zur Sicherheit kann man auch noch zusätzlich eine Binde benutzen. Ich persönlich finde das dann nur unangenehm, wenn die so dick ist. Aber das empfindet jeder anders, macht auch vielen gar nix aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Nur etwa 2 % der Frauen haben Hypermenorrhoe. Alle anderen verlieren nur ein paar ml Blut. Da ist es gar keine Frage.

Und selbst wir mit Hypermenorrhoe können reiten, müssen halt darauf gefasst sein, in Sekundenschnelle das Pferd jemandem in die Hand drücken und aufs Klo rennen zu müssen, denn diese extreme Regelblutung erfolgt schwallweise. Über Tampons, Menstruationstassen und Binden bis hin sogar Inkontinenzeinlagen und die verschiedensten Kombinationen davon können wir nur milde lächeln, denn wir wissen, ein Schwall ist wesentlich mehr als die Dinger sinnvoll aufnehmen können. Die meisten von uns wissen nie, ob der nächste Schwall drei Minuten oder drei Stunden vor dem letzten kommt und meiden deshalb z. B. Autofahrten von mehr als zehn Minuten. Aber Reiten geht immer. Und wenn es ganz fies ist, wird im Roundpen frei gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Also ich reite jedes mal mit binde. einmal hatte ich sogar meine periode während dem reiten bekommen, hatte aber Glück das nichts durchging 😂 man war das peinlich. Also wenn mal was durchgeht dann mach dir keine Sorgen, wenn du eine dicke reithose hast geht da nichts durch (zumindest bei mir nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherheitshalber eine dunkle reithose am besten mit Lederbesatz anziehen.. Dann sieht man nix, auch wenn mal was daneben gehen sollte

Mayla95008
Fragesteller

Hab tatsächlich nur 1 Reithose, bzw 2 mit der Turnierreithose 😂😂😂