Warum muss ich vor dem reiten und während der schrittphase aufs klo?

4 Antworten

Es gibt nichts unangenehmeres, als eine Reitstunde mit einer vollen Blase. deshalb gehen in meinem Umfeld, inklusive mir, eigentlich sämtliche Reiterinnen, die ich kenne, vorher noch eben mal schnell "für kleine Mädchen" und das am besten ziemlich direkt vor dem Aufsteigen. Ich putze und sattele mein Pferd, und husche dann noch mal schnell aufs stille Örtchen und erst danach wird getrenst und geritten.

Was das Po-Schwitzen angeht, so ist das Veranlagungssache. Der eine hat nach intensiver Arbeit "Teller" unter den Achseln, der nächste einen Schweißfleck zwischen den Schulterblättern, einem anderen rinnt der Schweiß übers Gesicht oder wie ein andere bekommt einen hochroten Kopf und noch andere schwitzen eben am Po. Ich kenne Reiterinnen, die haben jedes Mal nach dem Reiten einen deutlichen Schweißfleck in Steißbeinhöhe auf ihren Reithosen, der danach meist recht flott wieder wegtrocknet. Das ist absolut nicht schlimm, sondern zeigt eher, dass man auch selber in Wallung gekommen ist und gearbeitet hat.

Wenns Dir unangenehm ist, achte darauf dass Dein Slip aus Baumwolle ist und nicht aus einem Synthetik-Material und zur Not verwendest Du am Po (nicht dort, wo Schleimhäute sind) ein Antipersperant. Wenn Du Glück hast, hilft es. Aber generell mach Dir darüber nicht so einen Kopf, das ist was total Normales und passiert, wenn man sich körperlich anstrengt.

Ich bin im Übrigen die, die beim Reiten den hochroten Kopf bekommt und finde dass auch nicht all zu attraktiv. Aber mir deshalb einen Sack überstülpen mach ich auch nicht. Immerhin sieht dann jeder, dass ich was getan habe;-)))

Das ist die Aufregung.

Um das zu vermeiden, könntest du ja Inkontinenz- Einlagen benutzen. Die brauchst du dann zwar nicht wirklich, aber die psychologische Wirkung ist gegeben: weil es ja dann egal wäre, wenn du tatsächlich müßtest, brauchst du nicht... ( klingt wirr, aber ich hoffe, du verstehst?)

Übrignes gehen viele Reiterinnen am Stall noch mal aufs Klo, unmittelbar bevor sie aufsteigen. Denn mit Harndrang kann man echt nicht ordentlich reiten.

Ich schwitze zwar nicht (ich kann nicht schwitzen), aber aufs Klo kann ich quasi so oft, wie ich die Pferde wechsel. Ich bin aber nie aufgeregt :D 

0

Du bist nervös und hast kein Selbstbewustsein. 

Immer denkst Du, was Du alles falsch machen kannst und was der/die Reitlehrer/in über Dich denk. 

Das ist ganz normal! Haben wir alle durchgemacht. Wenn Du erfahrener wirst, geht es besser. 

LG Parttime 

Reiten- am Po schwitzen?

Die Frage ist mir etwas unangenehm, aber ich denke ich bin damit nicht die einzige ( habe es auch schon bei Freunden mitbekommen ) undzwar: ich schwitze beim reiten am po im sommer immer. Mir ist das ziemlich unangenehm dann einen Schweissfleck am po zu haben. Bei der Hose mit dem Schwarzen Besatz sieht man es nicht, bei der mit dem grauen schon. Weiss jemand was ich dagegen tun kann, damit ich nicht mehr schwitze oder das man es nicht mehr sieht?:/ Bitte nicht solche Antworten wie "Geh duschen" oder "zieh nut due dunkle an" danke schonmal Lg Madlene

...zur Frage

Fruchtblase geplatzt oder Einbildung?

Hallo

Und zwar habe ich seit ein paar Stunden das Gefühl immer aufs Klo zu müssen um Pipi zu machen. Wenn ich dann aufm Klo bin kommt nichts liege ich wieder fühlt es sich aber feucht an in der Hose da ich habe eine Slipeinlagen drin habe kann ich es nicht wo deuten was es ist, könnte ja auch Ausfluss sein, nun meine frage kann ich iwie testen ob ich fruchtwasser verliere da ich auch keine weiteren schmerzen habe. Bin jetzt in der 37 +6 ssw

Danke im voraus

...zur Frage

Wie baue ich die Rückenmuskulatur des Pferdes auf?

Hallo,

ich reite einen 15 Jahre alten Wallach und muss ihn 3x die Wochen reiten, die anderen 4 Tage wird voltigiert mit ihm, trotzdem ist sein Rücken sehr schwach. Tierarzt hat nichts gefunden.

Mit welchen Übungen kann ich seinen Rücken während des Reitens stärken und wieder schön aufbauen mit der Zeit?

MfG

...zur Frage

Reiten trotz Fieber

Also ich war gestern reiten und hatte Fieber, mir ging's aber bestens. Musste mich sehr anstrengen da ich ein "faules" Pferd geritten bin. Während des Reitens hab hyperventiliert (oder wie auch immer man das schreibt). Ist das jetzt i-wie gefährlich oder so? Danke für eure Antworten schon mal im vorraus! Lg Mathsbrain

...zur Frage

das Gefühl Pipi zu machen während des sex

hallo ihr lieben, und zwar ist mein Problem, dass ich beim sex oder beim Fingern immer das Gefühl habe auf Klo gehen zu müssen!? es ist zwar eigt noch Schön, aber ich manchmal ist es so extrem das ich liebsten abbrechen möchte.. wisst ihr was das ist? normalerweise geh ich auch vorher immer aufs klo, aber weg gehen tut es immer noch nicht. Als Information: ich bin erst 17 und hatte erst 2 mal sex.. aber petting bzw. fingern hab ich schön öfters gemacht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?