Warum muss ich vor dem reiten und während der schrittphase aufs klo?

4 Antworten

Es gibt nichts unangenehmeres, als eine Reitstunde mit einer vollen Blase. deshalb gehen in meinem Umfeld, inklusive mir, eigentlich sämtliche Reiterinnen, die ich kenne, vorher noch eben mal schnell "für kleine Mädchen" und das am besten ziemlich direkt vor dem Aufsteigen. Ich putze und sattele mein Pferd, und husche dann noch mal schnell aufs stille Örtchen und erst danach wird getrenst und geritten.

Was das Po-Schwitzen angeht, so ist das Veranlagungssache. Der eine hat nach intensiver Arbeit "Teller" unter den Achseln, der nächste einen Schweißfleck zwischen den Schulterblättern, einem anderen rinnt der Schweiß übers Gesicht oder wie ein andere bekommt einen hochroten Kopf und noch andere schwitzen eben am Po. Ich kenne Reiterinnen, die haben jedes Mal nach dem Reiten einen deutlichen Schweißfleck in Steißbeinhöhe auf ihren Reithosen, der danach meist recht flott wieder wegtrocknet. Das ist absolut nicht schlimm, sondern zeigt eher, dass man auch selber in Wallung gekommen ist und gearbeitet hat.

Wenns Dir unangenehm ist, achte darauf dass Dein Slip aus Baumwolle ist und nicht aus einem Synthetik-Material und zur Not verwendest Du am Po (nicht dort, wo Schleimhäute sind) ein Antipersperant. Wenn Du Glück hast, hilft es. Aber generell mach Dir darüber nicht so einen Kopf, das ist was total Normales und passiert, wenn man sich körperlich anstrengt.

Ich bin im Übrigen die, die beim Reiten den hochroten Kopf bekommt und finde dass auch nicht all zu attraktiv. Aber mir deshalb einen Sack überstülpen mach ich auch nicht. Immerhin sieht dann jeder, dass ich was getan habe;-)))

Das ist die Aufregung.

Um das zu vermeiden, könntest du ja Inkontinenz- Einlagen benutzen. Die brauchst du dann zwar nicht wirklich, aber die psychologische Wirkung ist gegeben: weil es ja dann egal wäre, wenn du tatsächlich müßtest, brauchst du nicht... ( klingt wirr, aber ich hoffe, du verstehst?)

Übrignes gehen viele Reiterinnen am Stall noch mal aufs Klo, unmittelbar bevor sie aufsteigen. Denn mit Harndrang kann man echt nicht ordentlich reiten.

Ich schwitze zwar nicht (ich kann nicht schwitzen), aber aufs Klo kann ich quasi so oft, wie ich die Pferde wechsel. Ich bin aber nie aufgeregt :D 

0

Du bist nervös und hast kein Selbstbewustsein. 

Immer denkst Du, was Du alles falsch machen kannst und was der/die Reitlehrer/in über Dich denk. 

Das ist ganz normal! Haben wir alle durchgemacht. Wenn Du erfahrener wirst, geht es besser. 

LG Parttime 

Gluckern im darm gliederschmerzen?

Mein freund war gut feiern an karneval. Jetzt hat er seit heute früh darmprobleme also das gefühl er müsste aufs klo muss aber nicht und gluckern. Das ging dann langsam wieder weg jetzt hat er gliederschmerzen und fühlt sich schlapp. Ist das magen darm oder ne Erkältung oder was ganz anderes? Danke für antworten

...zur Frage

Durchfall bzw Weicher Stuhl seit 2 wochen?

Hey Leute ich habe jetzt seid 2 Wochen nur noch sehr weichen Stuhl oder sogar Durchfall der mich im Leben sehr einschränkt z. B. In der Schule wegen dem dringenden Gefühl aufs Klo zu müssen. Weiß einer von euch was man da machen kann.

...zur Frage

Sehr starke Verstopfungen?

Guten Tag,

Ich habe seit 6 Tagen keinen Stuhl mehr und habe mittlerweile das Gefühl ständig zu müssen, doch wenn ich aufs Klo gehe spüre ich nicht einmal den Ansatz des Stuhls.

Habe Macrogol heute eingenommen vor 3 Stunden aber es ist keine Besserung in Sicht...

Was kann ich noch tun? Ist es bedenklich?

...zur Frage

Wie baue ich die Rückenmuskulatur des Pferdes auf?

Hallo,

ich reite einen 15 Jahre alten Wallach und muss ihn 3x die Wochen reiten, die anderen 4 Tage wird voltigiert mit ihm, trotzdem ist sein Rücken sehr schwach. Tierarzt hat nichts gefunden.

Mit welchen Übungen kann ich seinen Rücken während des Reitens stärken und wieder schön aufbauen mit der Zeit?

MfG

...zur Frage

Reiten trotz Fieber

Also ich war gestern reiten und hatte Fieber, mir ging's aber bestens. Musste mich sehr anstrengen da ich ein "faules" Pferd geritten bin. Während des Reitens hab hyperventiliert (oder wie auch immer man das schreibt). Ist das jetzt i-wie gefährlich oder so? Danke für eure Antworten schon mal im vorraus! Lg Mathsbrain

...zur Frage

Was kann man gegen Nervosität in der Schule machen?

Hallo zusammen. Wenn ich in der Schule bin bin ich immer sehr nervös.Ich weiß aber nicht warum. Meine Hände fangen an zu zittern ich schwitze total und bekomme übelst Magenkrämpfe. Bedeutet ich muss immer aufs Klo weil ich es nicht zurückhalten kann. Was kann man da gegen machen? Ich bitte um dringende Antwort... Das macht mich echt fertig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?