Mit Periode reiten?
Hey, sitzt ihr auch wenn ihr eure Periode habt im Sattel oder wie geht ihr damit um?
Welcher Sattel •_• Pferd?
Pferd
9 Antworten
die monatsblutung ist keine krankheit. also kann man damit getrost in die reitstunde gehen.
solltest du während oder vor der blutung schmerzen haben - das ist nicht normal, auch wenn viele dir das versuchen werden einzureden - dann bitte ärztlich abklären lassen und was dagegen unternehmen.
für die monatshygiene während der reitstunden entweder tampons und evtl. zusätzlich slipeinlage nutzen oder die extradünnen nachtbinden mit flügeln und über den normalen slip noch einen zweiten, sehr gut und auch fest sitzenden slip ziehen (oder ein miederhöschen), damit garantiert nix verrutscht.
Ich gehe allgemein nicht reiten, aber ich denke es kommt drauf an was du wärend deinen Tagen nimmst ( Tampons, Binden Tage Unterwäsche etc.) Ich denke mit Tampons und guten Tage Unterwäschen geht das schon, denn ich hab ne Freundin, die das nutz und damit geht das, aber sie hat gesagt mit binden eher nicht, denn es kann passieren das es in die Unterhose läuft oder in die Hose.
Probiere es einfach mal, dann wirst du merken wie du dich wohlfühlst damit :)
aber an sich spricht ja nichts dagegen
wenn du keine probleme hast (z.b. schmerzen) dann ist das mit der richtigen unterwäsche und einer nicht zu engen reithose kein problem.
Gehe reiten mit Binde es geht