Wie am besten Gerte am Sattel befestigen?

5 Antworten

Am besten gar nicht...

Das drückt doch immer irgendwie, dich oder das Pferd oder beide.

Ich würde so eine super kurze mitnehmen und in den Stiefelschaft stecken, oder sie eben in der Hand tragen.

in den stiefel oder unter die chaps stecken. zwischen oberschenkel und sattel einklemmen. - ich nehme mal an, du meinst, wenn man die gerte auf einem ausritt nicht braucht.

wenn du sie in der reitbahn nicht brauchst - auf die bande legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
pferdressur
Fragesteller

Ja beim Ausritt ;)

Hey, also entweder du hebst das Sattelblatt auf und legst sie dazwischen und gibst es wieder runter, oder du kaufst dir einen gertenhalter. Den kann man zwar nicht am Sattel befestigen, sondern am Stiefel. Das Teil am Bild:)

Der gertenhalter :) - (Pferd, Sattel, Gerte)

unters knie stecken, zügel drüber hängen, am langen zügel nach hause😉 so wirds bei uns gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.