Reiten mit Periode Tipps und Tricks?

11 Antworten

Liebe bubirubi2000,

grundsätzlich kannst Du während der Regel alles tun, was Du an anderen Tagen auch tust. Natürlich kannst Du auch Sport treiben, wie z.B. Schwimmen, Tanzen oder Reiten. Die Menstruation ist kein Ausnahmezustand. Wenn die Regel ohne besondere Beschwerden verläuft, wenn Du gesund bist und Dich gut fühlst, kannst Du alles tun wozu Du Lust hast. Für viele Mädchen und Frauen wirkt Bewegung sogar entkrampfend und entspannend. 

Idealerweise empfehlen wir dir einen o.b® Tampon plus einer Slipeinlage zu benutzen. Dies schützt Dich beim Sport ganz zuverlässig, so dass Du Dich ungezwungen und frei bewegen kannst. Passe die Größe einfach der Stärke deiner Menstruation an und wechsel den Tampon sofort nach dem Reiten.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Was soll es da großartig für Tipps und Tricks geben?

Da ich perönlich Binden z.B. gar nicht mag, nutze ich meistens dann Tampons. 

Ich nutze aber auch eine Menstruationstasse, das ist auch sehr genial. 

Spüren tut man nix dabei, und es ist sicherer als ein Tampon - sofern die Tasse also korrekt sitzt natürlich. 

Falls du Binden benutzt, kannst du damit auch genauso gut reiten. 

Ich benutze auch eine Menstruationstasse und liebe sie! Wenn man raushat, wie sie am besten eingeführt wird um sich entfalten zu können, klappt das super schnell, hält extrem sicher dicht und man muss nicht ständig wechseln (morgens und abends).

Ich desinfieziere sie immer nach dem Gebrauch und direkt vor der Periode vor dem Einsetzen noch mal. Zusätzlich kann man dann noch eine Slipeinlage oder Binde nehmen, falls man auf Nummer-Sicher gehen möchte.

Ich kann die Tasse wirklich jedem empfehlen!

Habt ihr Tipps zum aussitzen im Trab beim Reiten?

Gibt es dabei irgendwelche Tricks oder Tipps oder ist es nur wichtig das man dabei eine gute Kondition hat

...zur Frage

Wiegt man mehr, wenn man gerade seine Periode hat?

 meine Mutter hat einmal behauptet , dass man ein paar Kilo mehr wiegt, wenn man de Tage hat und ich dachte mir falsch muss es nicht sein. Als ich mich dann wog, wog ich tatsächlich mehr, aber sicher, ob es an meiner Periode lag, war ich mir nicht.

Also hat das miteinander was zu tun? Wenn ja wieso ist das so?

 

 

...zur Frage

Erste Periode, während Periode reiten?

Hey, Ich habe meine Periode jetzt das erste mal (bin 15). Ich reite gerne, also auch im Verein. Morgen reite ich das erste mal mit Periode. Ist es denn überhaupt gut während der Periode zu reiten? Ich benutze Binden, an Tampons habe ich mich versucht, aber ich mag Tampons nicht^^. Ich benutzr Always Binden mit Flügeln. Kann die beim Springen verrutschen? Und morgen ist ein längerer Ritt geplant. Wier reiten dann durch viel Wald. Wie kann ich dann da die Binde wechseln? Und wo kann ich die alten Binden entsorgen? Ich habe eine ziemlich starke Periode :( Und vor den anderen Auslaufen möchte ich auch nicht :/

Danke :)

...zur Frage

Normale Periode oder Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben,

bevor ich meine Frage etwas genauer erläuter wollte ich euch erst einmal etwas meine erzählen da das ja vielleicht auch etwas damit zusammenhängen kann.

Ich hatte meine Periode nun schon etwas mehr als 1 Jahr nicht mehr. Der Frauenarzt war der Meinung, dass dies wahrscheinlich mit meinem Übergewicht zusammenhängen könnte, dennoch würden auch keine weiteren Untersuchungen an mir durchgeführt. Nun habe ich es endlich geschafft fast 17 Kilo abzunehmen, und gestern hatte ich plötzlich unheimliche unterleibschmerzen wie ich sie noch nie zu vor hatte. Ich konnte wirklich kaum gehen wegen den Schmerzen, diese legten sich aber nach einiger Zeit wieder und ich bekam meine Periode. Diese ist stärker als ich mich noch dran erinnern konnte, sodass ich meine Binde alle 2-3 Stunden (wenn nicht sogar noch früher) wechseln muss. Heute habe ich immer noch ziemliche Schmerzen, mir war für kurze Zeit auch etwas schlecht aber als ich eben duschen war kam plötzlich ein Echt stechender und starker Schmerz woraufhin dann ein großer Blutklumpen folgte ( ca die Größe einer Walnuss und ziemlich dunkel , und tut mir leid für dieses schreckliche Bild)

und ich echt geschockt war. Meint ihr es könnte eine Fehlgeburt sein, oder kommt das schon mal vor das es so normal ist ?

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Knotenhalfter reiten das erstemal? Tipps - Tricks?

Ja hallo :) Und zwar habe ich jetz oft gelesen das Knotenhalfter für Pferde sehr angenehm sein sollen. Aber auch nur wenn man es richtig macht! weil sie ja durch die stricke sehr scharf sein können. Ich wollte es jetzt mal ausprobieren? Habt ihr vill. Knotenhalfter die euch echt gut gefallen? nicht so scharf sind ? Und vill. ein paar tipps wie ich es das erste mal machen sollte? Wäre super :)))

...zur Frage

Reiten: Trab aussitzen, hilfe!

Ich habe immer Probleme beim Reiten wenn ich den Trab aussitzen muss, es schleudert mich immer total hin und her! Gibt es Tricks? Wie macht man das am besten? Ich weiss man muss versuchen sich schwer zu machen und sich etwas nach hinten lehnen aber das hilft mir i-wie nicht viel, ob mit oder ohne Sattel!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?