Frisur zum Reiten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier Mal was geflochtenes aus, ich mach mir sehr oft so lockere Frisuren, die nicht so ordentlich sind. Verspielt. Einfach 2 Reihen Flechten am Oberkopf. Bissle Übung, dann klappt das. Und wenn du das geflochtene auflockerst, drückt der Helm auch nicht. Gibt soviele Möglichkeiten. :) Kannst auch von oben über den Hinterkopf flechten und seitlich weiter Flechten bis zu den Spitzen, sieht auch schön aus und das sieht man dann auch, wenn du den Helm auf hast.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport und Fitness, Beauty, Pferd)

Ich flechte meine haare immer on ganz oben nach unten oder lass die offen

Woher ich das weiß:Hobby

Habe sie unter dem Helm oft offen, finde mit Pferdeschwanz drückts immer

Baroque  02.09.2019, 17:00

Könnte aber versicherungstechnisch Probleme geben. Frühere Sportlehrer/Trainer haben da noch mehr drauf geachtet, warum heute keiner mehr was sagt, wundert mich. Beim Sport ist generell weder Schmuck zu tragen noch dürfen die Haare offen sein ... ich habe gehört, dass jemandem seine Gesundheitskosten deshalb nicht 100 % getragen wurden nach einem Sportunfall ... allerdings nie mit der Person selbst gesprochen, ob das nur ein Gerücht ist, kann ich also nicht sagen. Aber ich habe es in den 1980er/1990er Jahren noch bei jedem Training gehört, egal, ob Schule, Verein oder sonst wo. Haare weg binden, Schmuck ablegen. IMMER! Gut, meine heutige Reitlehrerin weist auf einen fehlenden Helm, offene Haare, Schmuck, ... einmalig hin, aber ihre erwachsenen Schüler entscheiden dann selbst. Sie möchte nur die Verantwortung nicht haben, es gesehen, aber nicht angesprochen zu haben.

Ich fürchte meine Haare ganz normal oder Flechten als Fischgräte. Fischgräte finde ich wunderschön, bei langen Haaren dauert der aber schon einige Minuten.

Ein Bauernzopf, auch seitlich entlang geflochten, ist sowohl hübsch als auch praktisch. Geht auch als Fischgräte übrigens.

Ich gucke immer, was am besten unter den Helm passt. Das ist bei mir ganz normal runter geflochten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Entweder flechte die Haare oder mache einen Zopf. Mit Helm bleiben nicht viele Möglichkeiten.

Wenn ich ohne Helm reite dann auch mal ganz oben am Kopf ein Pferdeschwanz und dann entweder runtergeflochten oder zum Dutt zusammengebunden.