Turnier-Frisur

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt gar keine Bestimmungen, allerdings sehen viele Richter es nicht so gerne wenn die Haare offen sind.

Bei mir kommts ganz drauf an ob ich nur schnell einen Zopf oder einen Dutt mache oder flechte. Aber die Frisur darf auf gar keinen Fall drücken ansonsten wirds unangenehm.

bei Turnieren ist es meistens üblich,dass du dir die Haare sauber zu einem Zopf zusammenbindest,der meistens weit unten sitzt,damit der Reithelm noch drüber passt,oder du kannst auch einen Zopf flechten,wenn du etwas längere Haare hast^^

lg ;)

Talinchen
Fragesteller

So zum Reiten trage ich eigentlich immer einen Zopf, aber beim Turnier war ich mir nicht sicher, ob es da nicht irgendwie Vorschriften gibt und mich dann alle blöd anglotzen. Dankeschön.

bind sie eifach ordentlich zusammen. ob dutt oder zopf ist glaube ich egal, kannst auch ein haarnetz tragen ;)

Talinchen
Fragesteller

Haarnetz fällt weg. :D Das hab ich gestern im Laden gesehen. Ich find die Dinger ja nicht so schön. :x

Danke. :)

haare offen lassen ist glaube ich nicht erlaubt außer wenn sie sehr kurz sind zopf dutt alles oke was dich nicht stört und was am besten noch gut aussieht.

Ich würde sagen ein Zopf reicht.

Talinchen
Fragesteller

Ok, danke.