Turnier-Frisur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Springen kommen meine Haare unter den Helm, für die Dressur mache ich mir einen Dutt. Bei nem Zeitspringen finde ich auch einen einfachen Pferdeschwanz okay, im Stil sollte es schon ordentlicher sein.

Hey🙂ein oder zwei Zöpfe..geflochten

Oder einen glatt...dir wird schon was einfallen,viel Erfolg Glück 🍀

Lars466  17.04.2024, 12:37

Dankeschön 😊 Gerngeschehen 👍

Ein geflochtener Zopf, wenn es dafür nicht reicht eben einfach hinten zusammengefasst, sieht doch immer ordentlich aus. Du gehst ja nicht zur Modenschau.

Ich habe recht lange, dicke Haare.
ich flechte sie zu einem mittigen Zopf. Dann rolle ich den Zopf auf (muss nicht sehr ordentlich sein), denn darüber kommt ein Haarnetz. Früher habe ich die normalen aus dem Reitsportgeschäft genutzt, mittlerweile nehme ich ein stärkeres was für unter Perücken gedacht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Meine Tochter und ich eigtl immer Zopf beim Springturnier, je nachdem auch eingerollt zum Dutt mit Netz drüber. Meine Tochter gerne auch mal so Plingplingglitzerdinger, ich eher schlicht. Superschön aber bissl komplizierter ist auch sowas in der Art https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=Yz7hTmtAnpc

Muss halt so sein, dass nix raus rutscht und da rum wedelt - wie du das dann machst, bleibt dir überlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin