turnierfrisuren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dressur oder Springen?

Für die Dressur bleiben nicht so viele Alternativen. Entweder Dutt oder ne Klemmspange mit angehängtem Haarnetz. Da brauchst du nur nen festen Pferdeschwanz zu machen, klemmst die Spange in die Haare und stopfst den Zopf in das Netz. Viel einfacher als ein Dutt und viel leichter zu reparieren. Für die Dressur finde ich gehören die Haare ordentlich zusammengesteckt. Ein langer Zopf, der dann immer hin und her hüpft stört sehr-auch beim Zuschauen.

Fürs Springen könntest du auch nen Bauernzopf oder einen anderen geflochtenen Zopf machen.

Elli98
Fragesteller

Dressur ;) ja mit netz hab ich auch schon gedacht ich bezweifle aber das meine haare da reinpassen :)

lg

Nessie39  17.01.2013, 22:01
@Elli98

Ich hab auch immer lange Haare gehabt und ne ganze Menge davon..bei mir hats geklappt.

Kommt drauf an was du reitest. Wenn du jetzt "nur" nen Reiterwb gehst oder so, dann kannst du die auch zu nem Bauernzopf machen. Beim Springen auch, aber bei Dressur sollten die schon zu nem Dutt gemacht werden sonst sieht das doof aus. Alles höher als E-Dressur sollte schon sehr ordentlich sein.

Was bei der Dressur schick aussieht, ist ein Dutt mit so einem Duttkissen gemacht, der muss natürlich so tief sitzen, dass der Helm noch drüber passt. Um den Dutt kannst du auch noch so ein dickes, am besten blaues oder schwarzes Samthaargummi machen und bei Bedarf auch ein Netz. Ist jetzt ein Jahr her, aber ich fand, hier waren noch keine so guten Antworten

Flechte sie einfach zusammen ;) Mach ich beim Springen immer.

Du kannst machen was Du willst, Hauptsache da flattert nix herum und die Kappe paßt.