Trotz laufender Vertrag mobilfunknummer mitnehmen?

3 Antworten

Ja und nein.

Solange der Vertrag noch läuft kannst du die Nummer nicht mit umziehen. Allerdings kannst du beantragen, dass sie sobald der Vertrag endet die Nummer auf den neuen Vertrag umgeschrieben wird.

Bis dahin musst du wohl oder übel die neue Nummer nutzen.

2 Verträge gleichzeitig laufen zu haben ist allerdings eher weniger sinnvoll

Du kannst Deine Nummer direkt aus dem laufenden Vertrag zu 1&1 übernehmen. Dafür must Du mobilcom mitteilen, dass Du die Rufnummer übertragen möchtest. Der Fachbegriff lautet opt-in setzen. 1&1 fragt dann die Nummer beim alten Anbieter an und der muss sie lt. Regulierungsbehörde freigeben. Der alte Vertrag läuft aber dennoch dann evtl. mit einer neuen Nummer bis zum Vertragsende weiter.

Ja das geht..1 & 1 muss drei Monate vor Ablauf  deines jetziges Vertrags von dir einen Auftrag bekommen ... dann machen die alles andere ! Sicherheitshalber solltest du aber Debitel darüber informieren  !! 

Der alte Vertrag endet und am nächsten Tag macht du die 1 &1 karte rein und hättest die alte Nummer wieder ..

Neuer Vertrag mit Rufnummermitnahme vor Vertragsende?

Hallo Leute, mein Mobilfunk-Vertag bei TMobile läuft noch bis mitte Dezember. Danach will ich bei mobilcom-debitel im TMobile Netz online einen neuen Vertrag abschließen und meine jetzige Nummer mitnehmen. Soweit ich gesehen habe ist dies auch während meinen laufenden Vertrag möglich. Das wäre ja auch kein Problem, allerdings will ich ja meine Rufnummer mitnehmen - wie läuft dad alles dann? Kriege ich dann eine andere Sim Karte von debitel mit der gleichen Nummer? Was passiert mit meiner derzeitigen Sim Karte? Danke schonmal:)

...zur Frage

mobilcom-debitel gmbh vertrag kündigen

Hi

ich möchte meinen Mobilfunkvertrag bei Mobilcom-Debitel kündigen.

Jetzt ist auf dem Schreiben als Adresse: mobilcom-debitel GmbH, Kundenservice, 99076 Erfurt, angegeben.

Muss auch eine Straße angegeben werden? Weil ich nämlich keine finde.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit der Kündigung von Mobilcom?

Gruß

...zur Frage

Kann ich bei der Telekom ein Vertrag anschließen und die Nummer meines anderen laufenden Vertrages benutzen?

Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

MD Mobilfunkvertrag Bestätigung zurückschicken - Muss ich diesen Vertrag jetzt noch an md schicken oder kann ich einfach die Aktivierung abwarten?

Hey,

Ich habe heute die unterlagen zu meinem neuen Handyvertrag bei Mobilcom Debitel bekommen und da dabei war auch ein Zettel mit dem Titel "Mobilfunkvertrag", wo nochmal meine Daten, sepa mandat etc. stehen.
In den agb steht, dass mein vertrag zustande kommt wenn der ausgefüllte vertrag md zugeht und bestätigt wird, spätestens aber wenn die Karte freigeschalten wird (laut hotline in 5 tagen). Muss ich diesen Vertrag jetzt noch an md schicken oder kann ich einfach die Aktivierung abwarten? Weil die Daten haben die ja schon, von der online Bestellung.

MFG Luke

...zur Frage

Nach welchem Zeitraum müssen Daten bei mobilcom gelöscht werden?

Mein Opa hatte bei mobilcom-debitel einen Mobilfunkvertrag.

Nun ist mein Opa bereits vor mehr als 3 Jahren verstorben. Der Vertrag wurde bereits vor seinem Tod fristgerecht gekündigt und die Kündigung natürlich auch akzeptiert.

Das Vertragsende lag zwar nach dem Todestag, aber dennoch wurden alle Rechnungen noch bezahlt.

mobilcom-debitel weigerte sich bisher den Datensatz zu löschen, d.h. es kommen weiterhin Werbemails auf die damals angegebene Emailadresse und ob nicht wieder ein neuer Vertrag abgeschlossen werden will.

mobilcom wurde über den Tod mehrfach informiert. eine Begründung, warum der Datensatz nicht gelöscht wird gab es allerdings bisher trotz mehrfacher Nachfragen nicht.

Könnten die nun aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung "gezwungen" werden diese Daten zu löschen, oder gibt es für die einen Aufbewahrungsfrist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?