Kündigung bei Mobilcom-Debitel als Brief oder per Einschreiben verschicken?

9 Antworten

Grundsätzlich als Einschreiben da man dann auf der sicheren seite ist, leg dir vorher bitte auch eine Kopie an!

Meine Tante war bei Mobilcom und hat gekündigt, leider ohne Kopie und ähnliches weshalb sie echte Probleme hatte aus dem vertrag raus zu kommen, nun nach einem jahr Schwierigkeiten hat sie es doch noch geschaft, alles wäre kein problem gewesen wenn sie sich ne Kopie angelegt hätt von der Kündigung und die Kündigung per Einschreiben verschickt hätte.

es ist egal, es ist nur wichtig, dass du von ihnen eine kündigungsbestätigung erhälts

das ist der beweis, was du da hinschickst, ist total unwichtig, außer du hast einen zeugen, der sieht, wie du genau diese kündigung in den umschlag steckst und genau diesen umschlag, wo er weiss, das da die kündigung drin ist, deren inhalt er kennt, in einen briefkasten wirfst, das ist auch 100%ig

nur darf der zeuge nicht auch da im vertrag mit sein, es muss ein dritter sein

chefkoch123 
Fragesteller
 30.05.2012, 10:17

hm okay, hab extra reingeschrieben : bitte senden sie mir eine schriftliche bestätigung der kündigung..

XxCHUCKNORRISxX  30.05.2012, 10:19
@chefkoch123

das ist das wichtige, wenn du die nicht hast, hast du keine beweis

immer zeugen, DER DEN INHALT KENNT, sonst hast du keine beweise

du kannst nur beweisen, dass du was verschickt hast, aber was?

kann doch alles sein

Kündigungen immer als Einwurf-Einschreibern oder Fax versenden. So hat man einen Beleg, dass sie zugestellt wurde.

XxCHUCKNORRISxX  30.05.2012, 10:20

faxe sind nichtig, aber ist schon astrein

Hallo, ja schicke Kündigungen grundsätzlich per Einschreiben. Einwurfeinschreiben genügt dabei aber. Im Zweifelsfalle behaupten die dann sie hätten die Kündigung nicht bekommen. Gehe lieber auf Nummer sicher. Gruss Marlin

Wenn die dir den Eingang bestätigen reicht das.

Ist die Zeit knapp, Einschreiben. Gibts keine Bestätigung Einschreiben. Eiern die rum Einschreiben. Regnets Einschreiben - willst du sicher sein Einschreiben