Trotz gebrochenen Fuß arbeiten als Soldat?

Bin leider auch leider im Außendienst tätig also viel mit Büroarbeiten ist bei uns nicht. Weiß nicht wie ich das mit einem gebrochenen Fuß machen soll

3 Antworten

Grundsätzlich ist das SanVersZ deiner Einheit für dich verantwortlich (die haben auch alle deine Akten). In diesem Fall lohnt sich ein Anruf bei deinem TEFhr und Spieß. Beiden deine Situation schildern und prüfen, ob euer SanVersZ nicht mit dem SanVersZ in deiner Nähe darüber sprechen kann.

Grundsätzlich wirst du mit dieser Verletzung nicht am normalen Tagesdienst teilnehmen, sollst dich aber regelmäßig dem Arzt vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Bei SanZ anrufen und die Situation schildern. Wahrscheinlich bekommst du Verlängerung.

Sofia360
Fragesteller

Hab ich schon gemacht leider wollen die das nicht verlängern, sollte ich in einem anderen SanZ mal anrufen ?

SuperKuhnibert4  10.08.2023, 17:44
@Sofia360

Ruf am besten bei deiner Einheit an und erkläre denen das. Die werden dir sagen, was zu tun ist.

Der Ansprechpartner für dich ist deine Einheit, der Disziplinarvorgesetzte dort entscheidet, wie weiter verfahren wird. Wenn er dich im Innendienst haben will, wird er dich abholen lassen, oder verlangen, dass du so weit wie möglich mit dem Zug anreist.

GhostOA  10.08.2023, 20:22

Nein, der Ansprechpartner hier ist der Arzt. Dieser hat hier die fachliche Entscheidung zu treffen.

wiki01  10.08.2023, 20:24
@GhostOA

Der Arzt macht nur einen Vorschlag. Über den kann sich der Disziplinarvorgesetzte hinwegsetzen (Er muss das dann allerdings auch verantworten)

GhostOA  10.08.2023, 20:26
@wiki01

nein, kann der Disziplinarvorgesetzte nicht. Die Vorschrift hat sich in diesem Punkt geändert. Der Arzt gibt den Status. Sieht der Disziplinarvorgesetzte dies anders, so muss er mit dem Arzt sprechen. Ändert dieser nichts an seiner Entscheidung, so bleibt die Entscheidung bestehen, bis der Disziplinarvorgesetzte des Arztes eine Entscheidung trifft.

wiki01  10.08.2023, 20:27
@GhostOA

Ok, wenn das neu ist, kann ich das nicht wissen. Danke für die Korrektur.