Kann ich als Ärztin an Krücken arbeiten gehen?

8 Antworten

Das solltest du mit DEINEM behandelnden Arzt besprechen. Gut ist es nicht, wenn du den Fuß- und das tust du trotz Gehhilfen (nicht Krücken, das solltest du als Ärztin eigentlich wissen, wie diese Teile heißen) belastest.

Und sollte etwas passieren, kann es Ärger geben.

Es scheint, du bist ein Fake!

Als Ärztin sollte man es doch am besten wissen. Ich würde nicht zur Arbeit gehen, auch mit krüken, wird das beim vlt belastet, wenn man sich doch ausversehen abstützt. Was ist wenn ein Notfall kommt? Hinterherhüpfen 🤔

Lass dich lieber krank schreiben. Es beeinträchtigt deine Arbeitsleistung und kann auch gefährlich werden. Ich glaube das will keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berate Dich mit Deinem behandelnden Arzt, ob Du arbeitsfähig bist. Eigentlich müsstest Du es als Ärztin auch selbst gut beurteilen können . Mit dem Vacoped darfst Du übrigens nicht Auto fahren. Sollte was passieren, bekommst Du ziemliche Probleme. Gute Besserung

Ich wäre da vorsichtig. Eine tägliche Belastung wäre der Frakturheilung wenig zuträglich und könnte u.U. zu Komplikationen und Fehlstellungen führen. Als Patient würde es mich nicht direkt stören, wenn mein Arzt auf Krücken und Vacoped umher krabbelt 😜. Allerdings könnte es ein wenig an der Glaubwürdigkeit kratzen, wenn Du jemandem Ruhe verordnest. 🤥

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung