Autofahren mit Vacoped linker Fuss?
Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem meine linke achillessehne gerissen und trage jetzt für die nächsten 6 Wochen ein Vacoped Stiefel. Jetzt meine Frage kann ich trotzdem autofahren, weil ich einen Automat habe und mein linken Fuss gar nicht brauche zum Autofahren?
1 Antwort
Naja beim Unfall bist du schuld die Polizei kann dir anhängen das du nicht schnell genug reagieren konntest weil du verletzt bist und dich eigentlich schonen solltest
nur weil der linke Fuß nicht benutzt wird bei ein automatik Auto kannst du vor schmerzen trotzdem nicht schnell und Stark genug bremsen
Hmm das weiß ich leider nicht
aber schau mal in Google ob du da was findest wie es aussieht mit Auto fahren mit Verletzung
da du ja so ein Schuh tragen musst ist es ja wie ein Gips also kannst du auch eingeben wie es aussieht wenn man ein Fuß gebrochen hat ob man Auto fahren darf
Im Strassenverkehrsgesetz steht in Artikel 31: «Der Führer muss das Fahrzeug ständig so beherrschen, dass er seinen Vorsichtspflichten nachkommen kann.
Also das steht auf Google ich denke es ist eher ein Problem wenn es einen Unfall gibt aber sonst nicht.
Aber danke dir für die Antwort
Wenn du dir selber denkst du kommst mit der Verletzung klar dann fahr aber dann fahr vorsichtig
gute Besserung
Ok jaa bei Unfall ist mir das bewusst das es zu Problemen kommen kann theoretisch ist es eigenverantwortung ob ich jetzt fahre oder nicht? Oder droht mir eine Busse z. B. Bei einer Routinekontrolle