Beinmuskulator nach Fuß bruch wiederherstellen?

3 Antworten

Keine Panik, das kommt alles wieder und natürlich wirst Du wieder "richtig" laufen können. Und natürlich fällst Du nicht um, und musst nicht "laufen lernen", wenn Du die Gehhilfen weglegen darfst. Die Muskeln verschwinden ja nicht komplett und der Körper verlernt so etwas nicht.

Ruf den Arzt gerne an, aber solange du noch an Gehhilfen gehen musst, darfst Du den Fuß ohnehin nicht zusätzlich durch Muskeltraining belasten. Wenn es soweit ist, bauen sich die Muskeln sowohl durch die normale Belastung als auch durch entsprechende Physiotherapie und auch eigenes Training wieder auf. Das erfordert nur Geduld und geht nicht von heute auf morgen.

Am besten durch alltägliche Belastung (sobald vom Arzt erlaubt) und vielleicht Physiotherapie aber dass muss bei einem jungen sonst gesunden Menschen nicht unbedingt sein

Jennsii
Fragesteller

Ja also bin 21 jahre weiß ni ob das notwendig ist. Hab halt nur angst das ich gleich zusammen Klappe weil mein Bein das Gewicht nicht tragen kann durch fehlende Muskeln

Bekommst Du denn keine Physiotherapie? Da lernt man wieder laufen.

Die Muskulatur kommt wieder, dauert aber.

Jennsii
Fragesteller

Nein bis jetzt bekomme ich leider keine physiotherapie

beangato  14.10.2019, 21:11
@Jennsii

Das finde ich komisch. Frag doch den Arzt mal danach.

Jennsii
Fragesteller
@beangato

Muss der Arzt mir das verschreiben oder muss ich mich da selber drum kümmern? War ein Arbeitsunfall deswegen muss das mit den Kosten ja immer geklärt werden weil das ja die Berufsgenossenschaft zahlt

Jennsii
Fragesteller
@beangato

Okay da werde ich morgen mal anrufen. Habe meinen nächsten Termin erst in 2 Wochen da is das bestimmt zu spät