Trotz Beziehung starkes Interesse an anderem Mann? Was machen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Kontakt abbrechen 68%
Offen mit dem Partner sprechen 16%
Weitermachen wie bisher 8%
Eine Pause einlegen 8%

11 Antworten

Eine Pause einlegen

Hallo,

Fakt ist das Du den Typ nicht so einfach aus dem Kopf löschen kannst.Ich würde an Deiner Stelle mal ein verlängertes Wochenende wegfahren an einen ruhigen Ort um das mal zu reflektieren. Gehe in Dich und entscheide mit welchem Typ Du in der Zukunft zusammen sein willst. Vielleicht kommst Du so zu einer Entscheidung. Sei einfach ehrlich zu Dir selbst. Darf ich ganz ehrlich sein? Ohne dich zu kennen kommt es mir so vor als ob Du noch nicht länger Single warst in Deinem Leben. Denn das ist die Zeit in der man sehr flexibel daten kann und halt freier ist als in einer Beziehung. Vielleicht brauchst Du nochmal Zeit um Dich auszuleben und unterschiedliche Erfahrungen zu machen. Das kann mal vorkommen.Vielleicht heißt die Antwort auch, dass Du erstmal Single bleibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Kontakt abbrechen

Die vierte Möglichkeit ist keine Pause, sondern die Trennung. Mein eindeutiger Rat ist, den Kontakt zum anderen sein zu lassen. Dass dein Freund nicht möchte dass ihr Kontakt habt, ist absolut verständlich. Du hast ihn mit dem Typ betrogen! Allein dass er dir das verzeihen konnte, ist krass. Er hat sich eindeutig für dich entschieden. Da ist es nicht fair, sich nicht auch genauso für ihn zu entscheiden, wenn es das ist, was du damals getan hast. Wenn du es nicht sein lassen kannst mit dem anderen, solltest du so fair sein, dich von deinem Freund zu trennen.

Eine Pause einlegen

Bzw. Trennung von Deinem Freund. Unabhängig von dem anderen Mann, denn wenn Dir in Deiner Beziehung etwas fehlt, ist es nur eine Frage der Zeit wie länge es noch hält.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trenn dich von deinem Partner, es ist nicht fair ihm gegenüber wenn du Gefühle für einen anderen hast.

Natürlich kann man ohne klärendes Gespräch mit einem Menschen abschliessen, das willst du aber nicht.

Natürlich ist dein Freund eifersüchtig, wenn du ihn mit diesem Typen schon einmal betrogen hast. Warum er noch mit dir zusammen ist, ist mir schleierhaft.

Dein Partner sollte die 1. Wahl sein und das ist er nicht für dich. Denke nicht immer nur an dich, sondern auch mal an die Gefühle deines Freundes.

Kontakt abbrechen

der andere sucht dich nur zum spass auf, der hat kein interesse an beziehung.

so seh ich das ... dein freund tut mir leid. hoffentlich ließt er das hier und macht mit dir schluss